Bleifreies Silvester

Registriert
17 Jul 2018
Beiträge
34
Habe die Ehre,
jemand Lust ein paar Spenden für unsere Bleifrei-Schützen zu sammeln?
 

Anhänge

  • B7E9AAE0-E5E8-46D3-956F-5BE3132836CD.jpeg
    B7E9AAE0-E5E8-46D3-956F-5BE3132836CD.jpeg
    308,9 KB · Aufrufe: 288
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hab noch 10 Packungen mini Bleischrote vom Angeln..........
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Ob man es verbieten muß....jeder kann ja mit seiner Gesundheit machen was er will.
Wäre noch schön, wenn er seine Kinder da raus hält.

Bleidämpfe einatmen ist vermutlich nicht gesundheitsförderlich.
Geht direkt in die Blutbahn.
Für einen zweifelhaften Zweck....

Wer möchte kann, ja seine Bleischrotpatronen leeren und auf kochen.
Prost Neujahr.
 
Registriert
17 Jul 2018
Beiträge
34
Interessant ist die Begründung: „// Grund dafür ist ein seit April geltendes EU-Gesetz, welches den erlaubten Bleigehalt in Produkten reguliert. Um Mensch und Umwelt vor dem giftigen Element zu schützen und die Trinkwasserqualität zu bewahren, wurden 0,3% Bleianteil als Grenzwert festgelegt. Figuren zum Bleigießen enthalten jedoch bis zu 70% Blei und dürfen somit nicht mehr verkauft werden. //“

Wer hätte gedacht, dass in Bleifiguren mehr als 0,3% Blei enthalten sind.

@Krischi nimm’s mit Humor. Die Kategorie „Witze“ trifft hier ganz gut zu. 👍
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich will doch aber das Wasser nicht trinken, wo ich das Blei reingieße!? :eek:
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Wenn ich dann beim Bleigießen ein paar Bier trinke wird das Blei "neutralisiert".....:LOL:
Alles was Spaß macht ist angeblich schädlich und wird nach und nach verboten oder schlecht geredet - solang' ich noch lebe mache ich weiter das was mir Spaß macht: Fleisch essen, jagen, Bier trinken, Sex haben und Blei gießen......
Abgesehen davon: Wer in der Stadt wohnt atmet über's Jahr mit Sicherheit mehr Blei ein als ich und meine Enkel beim Gießen an Silvester.

CD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
899
Oben