Bleifreies Silvester

Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Wir werden dieses Jahr Schrot gießen - als Gönner, der ich nun mal bin, opfere ich Blei aus ein paar Schrotpatronen.
 
Registriert
17 Jul 2018
Beiträge
34
Wir werden dieses Jahr Schrot gießen - als Gönner, der ich nun mal bin, opfere ich Blei aus ein paar Schrotpatronen.

Da musst du aber die teuersten nehmen die du finden kannst!
Jemand der einen kennt der einen kennt der wieder einen kennt hat mal mit jemandem gesprochen der einen kennt und gemeint, dass bei denen weniger giftige Dämpfe austreten!

Auf dieser Grundlage wurde in der EU übrigens auch so manches Gesetz gemacht 😂👍
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.455
Im Fernsehen läuft grade Rudis Tagesshow von 2010. Ein Sketch über bleifreies Silvester. Wenn Ihr wissen wollt was 2030 los ist müßt Ihr nur heute Blödelshows gucken.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.197
Da irrst Du aber gewaltig. In vielen alten Häusern welche vom Krieg verschont geblieben sind,ist die komplette Wasserverteilung aus Bleirohren. Nach wie vor. Von dem Geld von ausgebauten Rohren, ist schon mehr als 1 Büchse finanziert worden.:)

Aus den Bleileitungen hier aus unserem Haus hab ich Geschosse gegossen.
Thema: Nachhaltigkeit!!
 
P

Parabuteo

Guest
Bei mir in der Werkstatt steht ein Bleikessel. Also nich aus Blei sondern für Blei. Opa hat seine Geschosse noch selbstgestrickt. Ich nem das Ding manchmal wenn ich mir Spinnköder fürs Hechte angeln bastel. Ist ja auch Bleigießen. Darf ich das noch, oder nur nich an Sylvester? Fragen über Fragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
813
Oben