Blitzsauberes Tor ...

Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
Sambia Super, hab denen das Tor gegönnt!!!!

Schiedsrichterin total einseitig für Deutschland.

Was war das denn für eine Regel, das der Torwart den Ball zu lange hält.

Hab ich da was übersehen bis jetzt??
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Sambia Super, hab denen das Tor gegönnt!!!!

Schiedsrichterin total einseitig für Deutschland.

Was war das denn für eine Regel, das der Torwart den Ball zu lange hält.

Hab ich da was übersehen bis jetzt??
Ja

Sechs-Sekunden-Regel gegen das Zeitspiel​


Um den Ball also spielbar zu halten, darf der Keeper ihn höchstens sechs Sekunden lang in den Händen halten, dann muss er den Ball wieder freigeben. Mit dieser Bestimmung soll einem eventuellen Zeitspiel Einhalt geboten werden. Dementsprechend ist es dem Torhüter auch nicht erlaubt, den Ball, den er freigegeben hat, erneut mit der Hand zu berühren, bevor ihn nicht ein anderer Spiel berührt hat - sonst könnte der Torwart das Sechs-Sekunden-Spiel ja munter den ganzen Nachmittag betreiben. Wichtig ist hierbei, dass dies natürlich nicht gilt, wenn der Ball beispielsweise nach einer Parade lediglich von der Hand oder dem Arm des Torwartes wegspringt. Selbstverständlich darf der Torwart hier nachfassen, um den Ball schließlich zu kontrollieren. Das zweimalige Spielen ist also nur nach Ballkontrolle verboten. Nimmt der Torwart den Ball dennoch in die Hand, so muss der Schiedsrichter einen indirekten Freistoß an der Stelle verhängen, an der die erneute Berührung stattfand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
Also an dem Freistoß wegen Zeitspiel hab ich mich nicht gestört, finde es gut wenn das konsequent gepfiffen wird.

Ich war nur wegen der zehnminütigen Nachspielzeit völlig perplex. Halb so lang hätte völlig gereicht. Es wirkte so als würde solang nachgespielt bis Deutschland endlich ausgeglichen hat. Das Sambia dann noch das 3:2 mit der letzten Aktion nach Wiederanpfiff macht war für mein Gerechtigkeitsempfinden einfach herrlich und gleichzeitig grottig von Deutschland verteidigt.


Auffällig finde ich ja die softe mediale Aufarbeitung der Klatsche. Während Hansi Flick in die Mangel genommen wird kann die Bundestrainerin esoterisch von "wir müssen jetzt bei uns bleiben" palavern ohne das kritisch nachgehakt wird. Und das beim letzten Spiel vor dem großen Turnier! Da bekommt Hansi selbst ein ganzes Jahr vor dem Turnier deutlich mehr Feuer.
Unterm Strich erkenne ich aber viele Gemeinsamkeiten mit den Männern. Sie waren das bessere Team und hatten eine Überzahl an Chancen rausgespielt.
In beiden Nationalteams fehlt der/die Weltklasse-Knipser*in der die herausgearbeiteten Chancen dann auch einschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
825
Oben