Block- oder Wochenendkurs?

Registriert
6 Jul 2007
Beiträge
316
Welche Kursform ist besser - auch wenn man nicht nur für die Prüfung lernen möchte? Ich bin von meiner Studienzeit eher autodidaktisch veranlagt, von daher meinte ich das der Wochenendkurs besser zu mir paßt. Aber Freunde mit JS meinten, das der Zeitraum zu lang wäre und und man über die Zeit zu viel vergisst...
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Es kommt darauf an, wo hoch die Gesamtstunden sind.
Nur am Wochenende und dann noch nur 1 Tag dauert doch sehr lang.
Der praktische Teil über das Jahr hat insofern Vorteile, weil man eben die Jahreszeiten besser mitkriegt als in einem 3 Wochenkurs.
Außerdem spielt es eine Rolle, wie weit man zum Kurs hat und wie sich der mit Arbeit oder Studium vereinbaren lässt.
Neben allem spielen natürlich auch die Kosten eine Rolle.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Welche Kursform ist besser - auch wenn man nicht nur für die Prüfung lernen möchte? Ich bin von meiner Studienzeit eher autodidaktisch veranlagt, von daher meinte ich das der Wochenendkurs besser zu mir paßt. Aber Freunde mit JS meinten, das der Zeitraum zu lang wäre und und man über die Zeit zu viel vergisst...
Wenn Du über das Kurzzeitgedächtnis lernst, dann weißt Du ein paar Monate nach der Prüfung nix mehr. Druckbedampfe sind bei der Prüfung genauso gut wie Langzeitler. Aber nach ein paar Monaten glaubt man nicht dass sie die Jägerprüfung haben. Nur wenige begreifen das und bilden sich dann weiter fort. Jägerprüfung bestanden! Jetzt bin ich der Höchste! Jetzt nix wie los.