Blutiges Ende für Wölfe aus Tierpark ?

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
193
Blutiges Ende für Wölfe aus Tierpark

Dass sieben Jungwölfe, die aus dem Wildparadies Tripsdrill stamen, im Frühjahr 2005 nach Spanien verkauft wurden, ist klar. Unklar ist, was aus ihnen geworden ist. Einiges spricht dafür, dass die Tiere bei einer so genannten Gatterjagd von zahlungskräftigen Jägern erschossen wurden.
Frank Albrecht spricht von einem Artenschutzskandal . Der 36-jährige Nürtinger Tierrechtler, der seit Jahren den Verbleib verschwundener Tiger- und Wolfbabys zu klären versucht, wurde im Februar auf Tripsdrill aufmerksam, als bei einer Verladeaktion ein junger Wolf ausbüxte (wir berichteten). Der Wolf wurde nach zwei Tagen wieder eingefangen - betäubt durch einen Schuss aus dem Gewehr des Tierhändlers Reiner Jobst aus Bayreuth.
Jobst war es, der dem Tierpark Tripsdrill damals insgesamt sieben Wölfe zum Preis von 840 Euro abkaufte. Beim Wolfsrudel hatte es 2004 Nachwuchs gegeben. Doch damit war die Kapazität im Gehege für eine artgerechte Haltung nicht mehr gegeben , so Tripsdrill-Pressesprecherin Britta Dirrler.
Was aus den Tieren geworden ist, weiß man in Tripsdrill nicht. Tierhändler seien Vermittler und würden ihre Empfängeradressen nicht preisgeben, weil der Handel sonst direkt abgewickelt werden könnte. Herr Jobst hat uns zugesichert, dass die Tiere in ein großes Gehege kommen und artgerecht untergebracht würden , so Britta Dirrler. Bei späteren Versuchen, etwas über den Verbleib der Tiere zu erfahren, sei man auf verschlossene Türen gestoßen .
Die artgerechte Unterbringung bezweifelt Frank Albrecht. Wenn ein Tierhändler eingeschaltet wird, ist meistens etwas faul , so seine Erfahrung. Gleich nach dem Verkauf setzte er sich mit Tripsdrill und auch mit Reiner Jobst in Verbindung. Der habe ihm erklärt, dass die Tiere nach Spanien, in die Nähe von Badajoz, verkauft worden seien. Angeblich in einen Zoo. Auf Anfrage der Heilbronner Stimme konnte sich Jobst gestern nur noch erinnern, dass die Tiere nach Spanien gingen. An wen und wohin, konnte er nicht mehr sagen.
Der einzige Tierpark in Spanien, der Wölfe hält, ist der Lobopark in Antequera. Und der hat die Tiere nicht bekommen. Der Lobopark-Betreiber, ein Deutscher, äußerte gegenüber Frank Albrecht schon damals die Befürchtung, die Tiere könnten an einen Jagdhofbesitzer verkauft worden sein. Er informierte die spanischen Behörden.
Eine Nachricht, die jetzt durch die spanische und deutsche Presse ging, gibt der Befürchtung neue Nahrung: Die spanische Polizei hat bei Badajos sieben Verdächtige wegen der Beteiligung an einer illegalen Gatterjagd festgenommen, bei der Tiger, Löwen, Luchse und Wölfe geschossen wurden. Den Tieren seien nach der Jagd die Köpfe als Trophäen abgetrennt worden. Auch sieben verbrannte Wolfskadaver wurden entdeckt.
Der Tierpark Tripsdrill hat die Zusammenarbeit mit Reiner Jobst offenbar eingestellt. Einige Tiere des Wolfsnachwuchses von 2005 wurden direkt an den Wild- und Freizeitpark Klottern abgegeben

Ob es wirklich "Jäger" waren ist noch nicht bekannt - kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen dass jemand der Jäger ist bei so etwas mitmacht
icon_mad.gif

In diesem Sinne

Waidmann

[ 13. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Waidmann ]
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidmann:
Blutiges Ende für Wölfe aus Tierpark <HR></BLOCKQUOTE>
Da es noch nicht bewiesen ist, daß es sich hier tatsächlich um die selben Tiere handelt, solltest auch Du ein Fragezeichen hinter die Überschrift und beim Threadtitel setzen, so wie es auch im Online-Bericht
von Thomas Dorn geschrieben steht.
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
... immer mehr Verständnis für das Statement von kabe im "Katzenthread".

Mich wundert immer mehr, wie hier in diesem Forum illegale Dinge verherrlicht werden.
Kein Wunder, daß das Image von Jagd und Jäger so ist, wie es leider ist!

icon_mad.gif
Billy
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
...
Mich wundert immer mehr, wie hier in diesem Forum illegale Dinge verherrlicht werden.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo hast Du denn das in diesem Threat bisher herausgelesen???????????????????
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
[QBMich wundert immer mehr, wie hier in diesem Forum illegale Dinge verherrlicht werden.
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Wo steht in dem oben genannten Artikel, was wirklich geschah? Ein Sammelsurium aus emotionalen Halbwahrheiten ist das, sonst gar nichts.
 

DJT

Registriert
12 Okt 2005
Beiträge
1.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
... immer mehr Verständnis für das Statement von kabe im "Katzenthread".

Mich wundert immer mehr, wie hier in diesem Forum illegale Dinge verherrlicht werden.
Kein Wunder, daß das Image von Jagd und Jäger so ist, wie es leider ist!

icon_mad.gif
Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi,

meinst Du die Tatsache, dass hier jemand Wölfe als "Low-Cost-Jagdhund" verwenden will?

Sorry, don´t get me wrong, aber ich persönlich würde es bevorzugen, die Wölfe würden in kompetenete(!) Jägerhände abgegeben, als dass sie in Spanien (evtentuell) abgeschossen werden!

Am sinnigsten wäre IMHO der Versand der Wölfe ins Saarland ;-)

Nichts für ungut
WMH
DJT
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:
Man kann sich über alles aufregen - man muß es nur wollen ...<HR></BLOCKQUOTE>

Und Weihnachten kommt dieses Jahr auch wieder so unerwartet...
icon_rolleyes.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
802
Oben