Bockbüchsflinte Brno Combo - lohnt sich das warten?

Registriert
4 Jul 2013
Beiträge
585
Ich suche eine BBF für die Ansitzjagd, als Jungjäger führe ich bisher nur eine Mauser M12 in .30-06 und möchte gerne zur Prädatorenbejagung einen zusätzlichen Schrotlauf.

Danke für "sachdienliche" Hinweise und Tipps.


http://egun.de/market/item.php?id=5526267

Ich würde die mal beobachten, ist eine auch eine Brünner, ein zigfach bewährtes System und auch neu. Ob sie deswegen aber eventuell utopische Preise erreicht?
 
Registriert
8 Aug 2014
Beiträge
177
Ich führe eine Tikka 512S, die bei marocchi gefertigt wurde. Komplettpaket mit BDF, BBF und BDB Läufen. Mal aus Spaß gebraucht gekauft. Gute Gebrauchswaffe, für Kugel nutze ich auf Ansitz den Stecher, zum Flintenschiessen taugen die Abzüge auch, BDB- Lauf noch nicht jagdlich genutzt. Auch flinteneinsätze überschaubar, i.d.R. nehme ich meine Miroku mit Schaftverlängerung, liegt besser, zu drückjagden die Sauer 200. wollte wegen der vielen Waschbären an der Kirrung auch mal nen schrotlauf dabei haben, den Zweck erfüllt die BBF bestens...
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Guten tag, von der technischen Seite gesehen,
Wenn man zb 1000 Schuss aus einer zh, 500 und der super machenwuerde. Welche wäre dann vom Verschluss her die bessere wahl?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ich habe eine neuwertige ZH getauscht, die ist doch für die Ewigkeit gebaut. :biggrin:
Und auch als Hammer und Wagenheber zu gebrauchen, ist eben hässlich, aber unzerstörbar.


WMH

Gerhard
 
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Eben, einmal damit auf die Sau schießen und danach als Streitkolben verwenden, die ZH überlebt uns alle...
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Gibt es mittlerweile Foristi die die Waffe führen oder wenigstens mal in Händen hatten? Aktuell gibt es sie ja auch als Bockbüchse, scheint also solide zu sein. Wenn nur nicht diese Lasergravur wäre. In schlichtem schwarz oder Nickel käme ich ins Grübeln;-)
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
46
Würde mich sehr interessieren. Als hoffentlich baldiger Jungjäger denke ich darüber nach, diese Waffe als Erstwaffe zu kaufen...
Zuerst wollte ich einen Repetierer, aber ich habe noch keine feste Jagdmöglichkeit und daher denke ich ist eine Kombinierte sinnvoller als dann im Endeffekt 2 Waffen.

Preis ist auch im Rahmen denke ich, bei den 1500 bei Frankonia sollte sich noch was machen lassen...

Leider gibt es sehr wenige Erfahrungsberichte und Tests, daher greife ich hier auf das Forum zurück, das mir da sicherlich weiterhelfen kann...

Viele Grüße,

Ben
 
Registriert
19 Nov 2016
Beiträge
211
Nun warte ich mittlerweile seit 3 Monaten darauf, dass mein örtlicher Frankonia-Händler mir die Brünner Combo in Natura zeigen kann. Sie wurde auf meinen Namen zunächst zur Ansicht in .30-06 / 12/70 bestellt.

So langsam ist meine Geduld aufgebraucht.:evil:

Führt bereits jemand diese Waffe und kann mir zu - oder abraten weiter auf die Lieferung dieser BBF zu warten.

Aufgrund des Preises von 1299,00 € (weniger als eine gebrauchte Blaser oder Merkel) und wg. der guten Kritik in einer Jagdzeitschrift wurde ich auf diese Waffe aufmerksam.

Ich suche eine BBF für die Ansitzjagd, als Jungjäger führe ich bisher nur eine Mauser M12 in .30-06 und möchte gerne zur Prädatorenbejagung einen zusätzlichen Schrotlauf.

Danke für "sachdienliche" Hinweise und Tipps.

Bold Henry

kannst ja hier mal mitbieten:

http://www.egun.de/market/item.php?id=6631483

Viel Erfolg!
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Zur Marocchi Finn 612:
Ich hatte inzwischen eine bekommen.
Außer zwei total verrosteten Patronenlagern war an ihr wenig auszusetzen,
außer daß sie anders geliefert wurde als bestellt (mit Ein- statt mit Doppelabzug und silbernem statt schwarzem Systemkasten).
Sie ging an den protestierenden Generalimporteur zurück ("das läßt sich doch auspolieren").
Zum Glück hatte mein Waffenhändler sie dort noch nicht bezahlt.

Zweiter Versuch gerne, wenn ich einen vertrauenswürdigen Direktimporteur finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
554
Oben