Bockdoppelflinte mit ejektor und automatisch umschaltbarem einabzug

Registriert
10 Feb 2019
Beiträge
8
Hallo Leute ich suche eine günstige bockdoppelflinte mit ejektor und automatisch umschaltbarem einabzug im kaliber 12/76. Soll meine erste flinte werden hauptsächlich zum tontauben schießen. Sie sollte günstig sein wenns geht da ich in letzterzeit schon sehr viel geld für waffen ausgegeben habe. Ich habe nichts gefunden die gladius haben entweder kein ejektor oder ein Manuel umschaltbaren abzug.
Wäre schön wenn jemand etwas weiss. Kann auch gebraucht sein.
Lg und WMH
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Auf dem Stand ist ein Ejektor das Unsinnigste, was es gibt. Es sei denn, Dir macht es Spass Hülsen aufzusammeln.
Im übrigen, eine gebrauchte Winchester, SKB, Browning o.ä. damit kann man nicht so viel verkehrt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Ejektoren sind auch bei der Jagd in Feld und Flur nicht immer das angenehmste. Es sei denn, Du schießt Patronen mit Papphülse, die Plastikhülsen (z.B. an Uferrändern) verrotten nicht!
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Ich frag mich gerade, ob du bei der Gladius nicht was falsch verstanden hast.
Ich denke, die Flinte hat einen automatisch umschaltenden Einabzug, der auch manuell umgeschaltet werden kann und nicht ausschließlich von Hand.
Nur manuell würde keinen Sinn machen.
Es gibt zwar Flinten, die auch nur automatisch umschaltbar haben aber von nur manuell hab ich noch nicht gehört.
Ich z.B. habe eine Scirroco von Frankonia, die nur automatisch umstellt.
 
Registriert
26 Jan 2019
Beiträge
36
Hallo,

was ist für dich nicht teuer?
Ich habe mir vor zwei Jahren die komplette Jagdausrüstung gekauft und für den Anfang auch nach einer günstigen, jedoch brauchbaren BDF geschaut.
Ich habe mir dann die Brixia Master für 990€ gekauft.
Die hat alles was du willst und ich bin heute noch höchst zufrieden damit. Ich schieße sie auf der Jagd (Hasen, Enten, Gänse,Krähen, Fuchs) sowie auf dem Schießstand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Zum Kaliber 12/76: Geht meistens mit dem Stahlschrotbeschuss einher, der bei 12/70 oft fehlt. Für reines sportliches schiessen nicht zwingend notwendig, das ist richtig.
 
Registriert
10 Feb 2019
Beiträge
8
Ich frag mich gerade, ob du bei der Gladius nicht was falsch verstanden hast.
Ich denke, die Flinte hat einen automatisch umschaltenden Einabzug, der auch manuell umgeschaltet werden kann und nicht ausschließlich von Hand.
Nur manuell würde keinen Sinn machen.
Es gibt zwar Flinten, die auch nur automatisch umschaltbar haben aber von nur manuell hab ich noch nicht gehört.
Ich z.B. habe eine Scirroco von Frankonia, die nur automatisch umstellt.
Dann hab ich des wohl falsch verstanden hab mich auch gewundert weil es ja nervig wäre nach dem ersten Schuss immer einen umschalthebel zu betätigen.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Hallo,

erstmal wäre wichtig zu wissen, was du unter „günstig“ verstehst - war letztes Jahr mit einem JJ bei einem Händler am Niederrhein, der ca 1,5h gute Beratung, Schaftanpassung und nen Riemen kostenlos zu ner Beretta 686 Silver Pigeon für 1500€ „dazugab“ (glaub n paar Schachteln Munition legte er beim Abholen auch noch drauf).
Ob das in deinen Augen günstig ist, kann ich nicht beurteilen, aber es ist definitiv mehr als preiswert!
Abgesehen davon wurde die Möglichkeit geboten, von billig über preiswert bis teuer verschiedenste Waffen anzuschlagen, fachzusimpeln usw. War sehr glücklich, dass der JJ, seines Zeichens „Blaser-Jünger“, von der meiner Meinung nach überteuerten F16 abzubringen war...
Und diese Punkte, sprich: Auswahl, vernünftige und faire Beratung (ausgerichtet auf die Bedürfnisse des Kunden und nicht nur auf die Gewinnmarge des Händlers) und Schaftanpassung, sollten gerade beim Kauf einer Flinte besondere Beachtung finden.
Hier sind 2-300€ Mehr-Investitionen definitiv günstiger, als sich nach ein oder zwei Jahren Nutzung doch ne neue Waffe gönnen zu wollen/müssen...

Waidmannsheil
ecureuil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
683
Oben