Bockdoppelflinte mit ejektor und automatisch umschaltbarem einabzug

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
12/76er für den Stand? :rolleyes: Quatsch!

Also ne gebrauchte Browning, Miroku, Winchester oder Beretta wirste ja wohl finden. Für den Stand reicht 12/70 dicke aus und Wechselchokes wären nicht verkehrt (aber kein muss). Dann haste was vernüftiges. Und für deine Apokalypse tuns dann auch die Semimagnums in 12/70.

Neue Flinten haben nun mal 76er Lager und sind Stahlschrot beschossen. Das ist für jemanden, der vielleicht auch mal Flintenjagern geht nicht die schlechteste Option.
Wechselchokes sind insofern ein Muß, als man damit sowohl für Trap, Skeet, Parcours und Jagd sich richtig anziehen kann
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Er wollte nicht mit der Flinte jagen, dann sehe ich keinen Sinn in einem 76er Patronenlager.
Trap und Skeet geht auch mit festen Chokes oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Trap enge Chokes, Skeet weite Chokes...
 
Registriert
10 Feb 2019
Beiträge
8
Ja wenn man sich eine flinte kauft wäre es ja schon schön wenn man auch die Option hat vielleicht doch mal damit jagen zu gehen ich bin jetzt noch net so alt kann sein dass sich dass mim damit jagen gehen mal noch ändert. Ich hab jetzt gelesen dass die lauflänge 76cm betragen sollte für wurfscheiben viele haben ja nur 71cm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Kommt etwas auf die Disziplin an, viele Parcoursschützen schiessen auch gerne 81er Läufe, das wäre mir auf der Jagd zu lang. Jagd auf Wasserwld bedeutet mittlerweile zwingend Stahlschrot, also wäre ein Stahlschrotbeschuss nicht verkehrt.
Mein Tip: Kauf Dir eine Flinte mit Stahlschrotbeschuss und Wechselchokes, dann kannst Du alles damit vernünftig machen. Gib etwas mehr aus, dann hast Du Jahrzehnte Ruhe und bekommst auch im Zweifelsfall noch was dafür im Wiederverkauf. Ob 71er oder 76er Läufe ist nicht so entscheidend. Der Schaft muss Dir passen, Dein Anschalg muss passen und regelmäßig üben sind
beim flintenschiessen wichtig.
Z.B.:
http://www.egun.de/market/item.php?id=7335132#img
http://www.egun.de/market/item.php?id=7448307#img
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
134
Hallo,

Meine Gladius in 12/76 hat eine Automatische Umschaltung und Auszieher.

Nur benutzt hab ich sie noch nie und der Vorbesitzer wohl auch 😅
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ja wenn man sich eine flinte kauft wäre es ja schon schön wenn man auch die Option hat vielleicht doch mal damit jagen zu gehen

Für was gedenkst du denn die Magnums zu brauchen? Zum Jagen nutz ich sie zu 95% nicht, und bei den 5% wo ich sie nutz - da würde so gut wie alles mit 12/70 auch gehen, ich nutz es halt, weil der Händler grad nichts anderes da hat oder man mal probieren will. Und wenn die Ente dann halt mal doch zu 2m zu weit für 12/70 ist, dann darf sie halt fliegen (recht viel mehr Reichweite schafft die 12/76 da auch nicht).
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Für was gedenkst du denn die Magnums zu brauchen? Zum Jagen nutz ich sie zu 95% nicht, und bei den 5% wo ich sie nutz - da würde so gut wie alles mit 12/70 auch gehen, ich nutz es halt, weil der Händler grad nichts anderes da hat oder man mal probieren will. Und wenn die Ente dann halt mal doch zu 2m zu weit für 12/70 ist, dann darf sie halt fliegen (recht viel mehr Reichweite schafft die 12/76 da auch nicht).
Du mußt doch in das 76er Lager keine 12/76 Patronen rein stecken, aber du darfst im Zweifelsfall.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Müssen nicht, aber wenn ich eine billige Flinte vor allem für Tontauben will, dann würd ich als erstes bei 12/76 Abstriche machen...
 
Registriert
10 Feb 2019
Beiträge
8
Ich denk halt immer haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben. Ich hab halt angst dass ich mich später aufreg dass ich doch nur 12/70 gekauft hab. Ich bin der typ der gern ne eierlegendewollmichsau hat😊
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Eine 682 Gold E würde ich vlt. in 12/70 nehmen...
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Hallo Leute ich suche eine günstige bockdoppelflinte mit ejektor und automatisch umschaltbarem einabzug im kaliber 12/76. Soll meine erste flinte werden hauptsächlich zum tontauben schießen. Sie sollte günstig sein wenns geht da ich in letzterzeit schon sehr viel geld für waffen ausgegeben habe. Ich habe nichts gefunden die gladius haben entweder kein ejektor oder ein Manuel umschaltbaren abzug.
Wäre schön wenn jemand etwas weiss. Kann auch gebraucht sein.
Lg und WMH

Silma Scirocco... Einabzug (Umschlatung im Abzugszüngel), Wechselchokes, Sicherung auf dem Kolbenhals. Hab ich und fahr gut damit. Kostet um 1000 €. Für 800 würd ich mir was Gebrauchtes besorgen, wenns nicht drüber gehen soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
714
Oben