Boden für Kühlzelle

Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Du musst Ratschläge ja nicht annehmen. Ist eben Einstellungssache, wie man so etwas löst.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.884
Was den Bodenbelag angeht werde ich jetzt nicht isolieren und direkt auf den mit epoxy beschichteten Beton stellen.

Hab ich auch so gemacht, nur meine ist noch etwas groesser. Gut und einfach sauber zu halten.
Es handelt sich um eine Kuehlzelle und nicht um einen walk-in freezer, da muss man den Boden isolieren.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Habe vor Jahren auch eine gebrauchte, kleine Zelle ohne Boden erworben. Habe mir einfach einen hochwertigen Industrie-Boden zuschneiden und mit Silikonfugen „einbauen“ lassen.
Mittlerweile ist die Zelle samt Boden einmal umgezogen - keine Probleme bisher und sehr pflegeleicht.
Ich verarbeite aber auch nur Wild für den Eigenbedarf oder nutze die Zelle für Getränke, deshalb habe ich dem Stromverbrauch keine große Bedeutung beigemessen. Bin mal auf die Berechnung gespannt.

Falls Du

unter Getränke auch Bier und andere Hefe-haltige Getränke zählst, solltest Du diese nicht in Deiner Wildkühlung unterbringen.

Gruß,

Mbogo
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Zusammen wird das nicht gelagert, aber nacheinander schon. Welche Probleme können auftreten?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Und zudem dürften Bier und andere Getränke ja in sauberen Behältnissen verschlossen sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
924
Oben