Bodenbelag für ein Gartenhaus aus Holz

Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Ich habe seit letzten Sommer ein Hütte für Gartengeräte usw, die aus Holzbretter einer 24mm Stärke aufgebaut ist. Jetzt hätte meine bessere Hälfte gerne einen Bodenbelag, um den Holzboden zu schützen und auch für eine bessere Optik. Ich hatte als erstes an einen Kunstrasen gedacht, bin mir aber unsicher, ob der Holzboden durch so eine Abdeckung mit Kunststoff nicht empfindlicher für Schimmel wird.
Hat jemand von euch eine Lösung gefunden, die er mit guten Gewissen weiter empfehlen kann.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Hast du Luftwechsel unter dem Boden, dann spielts keine Rolle was Du nimmst. Giebt es das kleinste Risiko, dass der Boden feucht werden könnte, dann muss es etwas sein, das atmen kann. Richtiges Linoleum zB. Oder halt unlackierte Bretter. Aber das hast du ja schon.
Eventuell kannst Du auch solche modernen Kompositsachen nehmen. Ich weiss nicht wie die auf deutsch heissen. 25 cm breit, man setzt sie selber zusammen. Aber dann musst Du die auf dünne Abstandsleisten legen und
rundherum einen Luftspalt zu den Wänden lassen. Damit die Luft zirkulieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Holz hat er doch drin.
Das ist ein Schuppen für Gartengerät.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Dieses Klickmaterial von Ikea kannte ich noch nicht. Bezüglich dem Verlegen sollte das ja narrensicher sein. Ich werde es mir mal ansehen. Bei 6 m2 auf jeden Fall bezahlbar.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
687
Kunstrasen würde ich für einen Geräteschuppen nicht empfehlen.
Wie willst du den Dreck der ja nun mal hineingetragen wird, oder an den Geräten ist, rausbekommen? Teppich ausklopfen oder saugen. Ich würde es wie markswoman machen. Dann kannst Du fegen und bei Bedarf wischen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
813
Oben