Böcke August 2009

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Skogman schrieb:
...
9. August / 07:30 h / ca. 60 m / Kammer li. rein - Blatt re. raus / Flucht 0 m / Zoli AZ 1900 / .300 WinMag / Evolution

Wmh, Skogman

Waidmannsheil!
Meine Rede. Es lohnt sich doch oft bis ultimo sitzen zu bleiben.

Hast auch Bilder von Ein- und Aussschuss? Gerne auch per PN/Mail.

WH
IMI
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
IMI schrieb:
...Hast auch Bilder von Ein- und Aussschuss?...

Von diesem Bock nicht.
Hab aber irgendwo Bilder von der Wirkung bei einem der Böcke, die ich im Mai geschossen habe. Die waren hier im Forum in einem Thread zum Thema "Geschosswirkung" o.ä. schon einmal zu sehen. Ich glaube, der Thread wurde irgendwann aus den üblichen Gründen geschlossen.
Wenn ich die Fotos wiederfinde gib´s ´ne PN.

Wmh, Skogman
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
Bock von gestern Abend:

2724993.jpg


Einschß Kammer - Ausschuß Blatt; lag im Knall
8x57IS, 12,7g DWM Starkmantel

Bock scheint auf den ersten Blick mehrjährig zu sein! :wink:
 
A

anonym

Guest
das alte DWM Starkamntel war eines der allerbesten Geschosse, die je in Deutschland gefertigt wurden.
Waidmannsheil zum Bock.
Also, die Sodia KLB ist : eine andere Liga im Gegensatz zur R 93
Und das Fernglas: einfach: GREAT
Gruss SHG
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Bock Nr. 15 liegt. Kam schon um 21:15 im Wald auf ner kleinen Freifläche raus. Nach ca. 10 Minuten stand er passend und ich hab auf 15m fliegen lassen. Die 18,5gr. Mega aus der 9,3 haben ihn förmlich von den Läufen gerissen.



Statistik
Sako MA05 in 9,3 x 62
Lapua Mega 18,5gr.
Schmidt & Bender 1,5-6x42
Entfernung 15m, Flucht 0
Alter 2-3 Jahre

Hier auch noch die Fotos vom Knopfer sowie vom Gabler, welcher auf den Fotos wesentlich stärker wirkt als er war



 
A

anonym

Guest
Ich darf auch mal wieder:
2727689.jpg

2727738.jpg

12Kg, .222Rem, 120m, zuerst gekrellt und dann noch mal richtig, siehe Bild.
Wie alt schätzt ihr den? Gehörn hat keine Rosenstöcke und ist 3/4 lauscherhoch!
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
222
Waidmannsheil!
Täuscht das Bild, oder hat der Bock nicht durchgefärbt
Gruß sveö
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
grobe sau schrieb:
Wie alt schätzt ihr den?

Auf den ersten Blick würd ich eher zu jung tendieren, etwa 2 jahre. ABER: kein Muffelfleck, graue Maske, keine bzw. kurze Rosenstöcke würden bei uns im Revier auf einen älteren Herren schliessen lassen.

Die Dicke/Länge des Trägers sagt bei uns nichts aus, da kann ich auf deinen Bildern auch nichts erkennen.

Jetzt bin ich aber mal neugierig.

Auf jedenfall ein dickes Waidmannsheil!

hama :wink:
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Feldjäger89 schrieb:
Waidmannsheil allen, vorallem Forest, da mir Knopfböcke die liebsten sind: Es ist oft eine Herausforderung sie anzusprechen und keiner beneidet einen um die Trophäe! :roll: :D

@AMzH: War der 1. Bock in irgendeiner Art krank, oder täuscht es nur, dass er noch ziemlich "grau" ist??

Weidmannsdank. Zum Glück verkehre ich in solchen Jägerkreisen die wissen, was es heißt einen Knopfbock zu erlegen. Bei dem Rest gebe ich Dir recht, ein Knopfer ist da schon wesentlich schwerer anzusprechen wie nen 300gr. 6er...
Servus
Mal eine Frage an die "ichschießeamliebsteknopfböcke" Fraktion. Wo kommen die denn alle her? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Gruß
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
grobe sau schrieb:
Ich darf auch mal wieder:
2727689.jpg


12Kg, .222Rem, 120m, zuerst gekrellt und dann noch mal richtig, siehe Bild.
Wie alt schätzt ihr den? Gehörn hat keine Rosenstöcke und ist 3/4 lauscherhoch!

Jährling und keinen Tag älter!
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
135
Waidmannsheil zusammen,

auch bei mir hat es mal wieder geklappt.

Am Montag abend, ca. 21:00 Uhr trat der Bock in etwa 300m Entfernung aus dem Wald aus. Nach einigen Strophen mit dem Buttalo-Blatter zog sich der Bock in das Dickicht zurück.

Sch... dachte ich mir. :x

Fünf Minuten später zog der Bock direkt unter meiner Kanzel durch, auf die Wiese. Dort äste er eine zeitlang bevor ich ihm einen sauberen Schuss aufs Blatt antragen konnte.

2728900.jpg



Daten:

Bock: 19 kg, ca. 5 Jahre, Flucht 0m
Ich: Blaser BBF, 6,5x57R, RWS 8,2 g KS


Gruß und Waidmannsheil

Euer Nussgackl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
351
Oben