Böcke im April bejagen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Also, ich kann das. Und viele andere auch.
Eigentlich sollte jeder **** das können. Sonst dürfte man z.B. im Mai kein Schmalreh freigeben.
Was ich Dir hiermit verbieten möchte, wenn Du meinst, das nicht ansprechen zu können.....

...Jedenfalls gelingt es mir nicht, alte von mittelalten Böcken einigermaßen zuverlässig zu unterscheiden und beim weiblichen Wild noch schwerer.
Von Jährlingen/Schmalrehen und vergreisten Stücken mal abgesehen.....

Bereits in #210 auf Deinen Beitrag #206 geantwortet. Wenn Du nicht liest, was ich schreibe, können wir nicht kommunizieren.

Hier ging es explizit um das Unterscheiden von 3j. und 5j. Böcken und das kann NIEMAND einigermaßen zuverlässig, selbst beim erlegten Bock nur mit Fragezeichen, wie der fortbildungswillige Jäger weiß. ;-)
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
... Schlimmer ist es, wenn diese "Scharfschützen" eine führende oder tragende Ricke erlegt haben ...

Erlegen führender Stücke soll natürlich nicht sein. Aber tragend sind die beschlagenen Geißen doch auch in ihrer Schußzeit. Bloß sieht man es aufgrund der Keimruhe beim Aufbrechen nicht...
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Erlegen führender Stücke soll natürlich nicht sein. Aber tragend sind die beschlagenen Geißen doch auch in ihrer Schußzeit. Bloß sieht man es aufgrund der Keimruhe beim Aufbrechen nicht...

Die einzigen weiblichen Stücke, die nicht beschlagen sind, sind die Schmalrehe oder Schmaltiere. Wer also keine tragenden Rehe oder Tiere schießen möchte, dem bleibt nur das Frühjahr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
278
Oben