Bogenjagd

Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
So oder so eine extra abgestumpfte Spitze um eben Beschädigungen und das Verschwinden des Pfeiles im Erdreich zu verhindern (Blunt). Das ist so ca. das Sinnloseste, das man auf einer intentionellen Jagd verwenden kann. Selbst eine Scheibenspitze hätte da eine bessere Penetration und Wirkung.
In gewisser Weise erscheint da die Aussage "unabsichtlich" schon glaubhaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

So oder so eine extra abgestumpfte Spitze um eben Beschädigungen und das Verschwinden des Pfeiles im Erdreich zu verhindern (Blunt). Das ist so ca. das Sinnloseste, das man auf einer intentionellen Jagd verwenden kann. Selbst eine Scheibenspitze hätte da eine bessere Penetration und Wirkung.
In gewisser Weise erscheint da die Aussage "unabsichtlich" schon glaubhaft.


" ......hei, schauen wir doch einfach einmal, was passiert... " ??

Auch eine Möglichkeit.
Das Reh sprang in die Schussbahn, ja ne... is klar
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ist doch uns allen schon mal passiert - man macht einen Probeschuss im Revier und "bumm" liegt da wieder so ein suizidgefährdeter 6er Bock.....

Denke auch es war bewusstes Zielen auf das Reh man war sich vielleicht der Wirkung des Pfeils nicht so bewusst und rudert nun zurück
eben.. ist ja vorne eine Kugel drauf.
Was soll schon groß passieren.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
[QUOTE="gipflzipfla, post: 3780134, member:

Auch eine Möglichkeit.
Das Reh sprang in die Schussbahn, ja ne... is klar[/QUOTE]

Kann man ja mal als Ausrede nach der Dj versuchen, wenn statt dem Freigegeben weiblichen Stücken Rehwild plötzlich ein Bock liegt 😈 mal gucken wie oft man da wieder eingeladen wird 😁😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
gipflzipfla schrieb:
Auch eine Möglichkeit.
Das Reh sprang in die Schussbahn, ja ne... is klar
Baummarder schrieb:
Kann man ja mal als Ausrede nach der Dj versuchen, wenn statt dem Freigegeben weiblichen Stücken Rehwild plötzlich ein Bock liegt 😈 mal gucken wie oft man da wieder eingeladen wird 😁😉
jetzt gieße ich mal richtig fett Öl ins Feuer...

Stell Dir vor, das / die / der hätte einen Wolf gestreckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Oder statt Rotkahlwild nen Lebenshirsch😇😇😇
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.364
Auch eine Möglichkeit.
Das Reh sprang in die Schussbahn, ja ne... is klar

Kann man ja mal als Ausrede nach der Dj versuchen, wenn statt dem Freigegeben weiblichen Stücken Rehwild plötzlich ein Bock liegt 😈 mal gucken wie oft man da wieder eingeladen wird 😁😉

Der hat sich für die Ricke geopfert und ist, um sie zu schützen in die Kugel gesprungen.
Das erlebe ich so oft, konnte bisher zum Glück immer noch rechtzeitig reagieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Der hat das Haupt so schräg gehalten, ich konnte das Geweih gar nicht sehen.... ich schwör! :whistle:

Ne ne eher so: ich habe gerade auf das Kalb gezielt und abgedrückt, als dieser Hirsch plötzlich in die Schussbahn lief, genau in dem Moment wo ich abgedrückt habe! Ich schwöre so war es😁
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Andere Quellen reden von Armbrust.

Is doch völlig wurst, womit das Reh beschossen worden ist, ändert nix am Ergebnis und das die Geschichte mit dem in den Schuss gelaufen stimmt, glaubt vielleicht jemand der morgens mit der Schaufel geweckt wird............
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.364
Ne, bist schon zu recht verwirrt.
Im JagdundMedienForum gibt es das Thema nochmal als Extrafred.

Tante Edith sacht:
Jupp, da war der gipflzipfla schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
710
Oben