Bogenschützen aus Free Archers oder Archers Campfire hier aktiv?

Anzeige
Mitglied seit
1 Feb 2017
Beiträge
306
Gefällt mir
295
#16
Hallo Bogenschützen,
welche art Bogen schießt ihr? Ich selbst hatte seit Jahren keinen Bogen mehr in der Hand, habe auch nie sportlich geschossen, allerdings intressiere ich mich für die ursprünglichste Form der Waffe:unsure: Und ihre Anwendung:)
Ich habe Recurve (olympisch, blank und "kurz"), Compound und Langbogen geschossen. Hab allein 6 durchgetunte Recurves zuhause rumstehen, hunderte von Pfeilsätzen, Einzelpfeile, Schäfte und Kram. Habe viele schöne Erinnerungen an die aktive Turnierzeit.
 
Mitglied seit
26 Mai 2004
Beiträge
1.642
Gefällt mir
237
#17
Bin immer seltener auf dem Parkour. Turniere gar nicht mehr (früher schon so einige im Jahr). Die Jagd darf unter dem Privatleben ja nicht leiden.
 
Mitglied seit
16 Dez 2012
Beiträge
419
Gefällt mir
161
#18
Glaube mir. Mit dem wieder angefixt sein geht schneller als Du denkst.

Scheiß Corona. Ansonsten hätte man sich mal für ne Runde treffen können.

M29
 
Mitglied seit
22 Sep 2015
Beiträge
216
Gefällt mir
533
#20
Glaube mir. Mit dem wieder angefixt sein geht schneller als Du denkst.

Scheiß Corona. Ansonsten hätte man sich mal für ne Runde treffen können.

M29
Fände ich auch gut, vorausgesetzt, wir finden eine Parcours in erreichbarer Nähe.

Bogenschießen ist vor allem mit pubertierenden Kindern ein toller Sport. So manches gute Vater-Sohn- Gespräch habe ich mit meinen Jungs geführt, wenn wir zusammen draußen waren, zu dem ich im häuslichen Umfeld kaum Gelegenheit gehabt hätte. Ebenso übrigens bei einem gemeinsamen Ansitz, oder beim gemeinsamen Zerwirken der Jagdbeute, bzw. beim Wursten...😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
835
Gefällt mir
52
#22
Hallo Bogenschützen,

welchen Einstiegsbogen könnt Ihr mir empfehlen?

Danke+Gruss Alex
 
Mitglied seit
16 Dez 2012
Beiträge
419
Gefällt mir
161
#23
Naja. Das ist ungefähr so wie nach dem Motto.

Ich habe denn Führerschein gemacht. Welches Auto soll ich mir kaufen.

Im Vorfeld solltest Du dich ins stille Kämmerei setzen und Dir ein paar Fragen beantworten.

Welche Bogenart, welchen Stil , Disziplin, Zuggewicht etc.

Grüße

M29
 
Mitglied seit
15 Sep 2011
Beiträge
583
Gefällt mir
447
#24
welchen Einstiegsbogen könnt Ihr mir empfehlen?
Abhängig vom Einsatzzweck, Deiner aktuellen Zugkraft, dem Ziel welche Zugkraft Du erzielen willst...... i.d.R. die ausführliche Anprobe diverser Bögen im Fachgeschäft und danach eventuell erst mal die Miete eines Exemplars.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben