Boggear Zielstock, Erfahrungen? Zweibein gesucht

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Guten Abend,

https://www.frankonia.com/p/boggear...?f_s_kategorie=Zielstöcke&navCategoryId=62185

Haben diesen Zielstock entdeckt, was haltet ihr von dem?
Suche ein stabiles Zweibein, dass man im Auto zusammenschieben kann. Einbein ist mir bisschen zu wacklig, Dreibein zu unhandlich für Pirsch...deswegen ein Zweibein, sorgt noch für Seitenstabilität.

Habe zu dem Produkt Mal gegoogelt, fand praktisch nichts. Benutzt wer diesen Stock? Kennt ihr Alternativen?

Hatte Mal ein paar Tage den Jakele Z4, war mir zu viel Spielerei. Und der Primos macht mir keinen so stabilen Eindruck :)

Wmh
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Auf dem Primos Dreibein liegt die Waffe sicher auf.
Für das und nichts anderes wurde er gemacht.
Die stufenlose und vor allem einhändige Bedienung finde ich persönlich super.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Bringt mir leider alles nichts, wenn er nicht auf Langlebigkeit ausgelegt ist 😊
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Habe der zwei Stück.
Einen im Auto immer dabei, den nehme ich mit wenn ich pirsche und auf DJ gehe, wo ich keine Jagdeinrichtung nutze.
Der Zweite steht in der Originalverpackung neben dem Waffenschrank.

ICH finde dieses Zweibein einfach nur TOP.
Für mich paßt bei dem Teil alles.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Wie wird denn die länge verstellt? Muss man da einfach an den Rädchen drehen, wie bei Wanderstöcken? An sich finde ich das System von BOGgear gut: Einfache Technik, eingestellt wird am Auto, sehr praktische Gewehrauflage, gummierte Füße und dicke Griffe zum Tragen/gegen Geräusche.
 
S

scaver

Guest
da hier offensichlich keine Erfahrungsberichte kommen und ich nach GIYF Schlaumachen den für stabil halt, kaufe ich diesen. Franzi hat wohl das beste Angebot.
sca
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.052
Ich habe zwar nur die 3-Bein-Variante, aber insgesamt macht das Gerät einen sehr stabilen Eindruck. Probleme hatte ich bis jetzt keine, im Gegensatz zu meinem Bekannten, der einen von Primos benutzt. Er hat jetzt den zweiten, und auch dieser ließ sich nach kurzer Zeit nicht mehr richtig ausfahren.
 
8

8763

Guest
Habe 2 Stück Primos Serie II Dreibeine im Einsatz. Bei keinem Probleme.
Ich würde niemals einen Zweibein Pirschstock haben wollen - viel zu unpraktisch!
Grüsse
LMP
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Warum unpraktisch? Ich hab jedenfalls keine Lust im Hang mit nem Dreibein rumzurennen. Und ausgeklappt ist das doch schneller, als jedes Dreibein :) mir gehts da drum, dass ich den auch mal zum abstützen nehmen möchte
 
S

scaver

Guest
Der Dreibein Boggear scheint genauso bequem wie das 2 Beinmodell, man kann ja 2 Beine koppeln, siehe Film. Nur ein echter Bergstock aus Hasel ist schlanker.
sca
 
S

scaver

Guest
Bog ist angekommen, 3 Bein, hat meine Empfehlung. Stabil, nicht zu schwer, leise, Für den Berg würde ich tatsächlich ein 2 Bein nehmen, wenn ich hauptsächlich im Stehen schiessen müsste. Halt am glatten Fels, ohne Ritzen, ist bei großem Winkel problematisch.
sca
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Ich hab das Zweibein besorgt, macht einen stabilen Eindruck. Mal im Gelände getestet. Mit einer ruhigen Hand reicht das völlig um auf 100-120 m schießen zu können.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
254
Oben