Bolek hingerichtet

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
"... Der Zeitung zufolge war der Emu als Küken zu seinem Besitzer gekommen und von ihm aufgezogen worden."

Der Emu als solcher zeigt offensichtlich frappierende Ähnlichkeiten zu handaufgezogenen Rehböcken ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Alle großen Laufvögel (Emu,Nandu, Strauß und Kasuar) sind per Deffinition "gefährliche Tiere".
Nach dieser Klassifizierung war das Einschreiten der Behörden nötig
und wer Emu, Strauß und Kasuar mal life erlebt hat, auch angemessen!

Bausaujäger
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Alle großen Laufvögel (Emu,Nandu, Strauß und Kasuar) sind per Deffinition "gefährliche Tiere".
Nach dieser Klassifizierung war das Einschreiten der Behörden nötig
und wer Emu, Strauß und Kasuar mal life erlebt hat, auch angemessen!

Bausaujäger

Naja,

ein Strauß kann sicherlich gefährlich werden, aber ein Kasuar doch wohl nur ggü. Kindern oder Behinderten. Man soll ein paar blaue Flecken auf dem Rücken eines Joggers nicht dramatisieren!

Mbogo
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Auch Kinder und Behinderte sind ganzjährig geschont und Autos erst recht.
Es ging wohl um die Aufgabe der Verfolgung und den Haftungsaustritt. Geht aber meines Wissens nur bei Gatterwild, hier gab es nur 2 möglichkeiten, entweder fangen oder grillen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Naja,

ein Strauß kann sicherlich gefährlich werden, aber ein Kasuar doch wohl nur ggü. Kindern oder Behinderten. Man soll ein paar blaue Flecken auf dem Rücken eines Joggers nicht dramatisieren!

Mbogo

Soweit ich mich erriner, können Kasuare dir den Bauch aufschlitzen und andere Lebensgefährliche Verletzungen zufügen.
Es sind auch Todesfälle bekannt.
Von harmlosen Blauenflecken sollte man also eher nicht ausgehen
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Soweit ich mich erriner, können Kasuare dir den Bauch aufschlitzen und andere Lebensgefährliche Verletzungen zufügen.
Es sind auch Todesfälle bekannt.
Von harmlosen Blauenflecken sollte man also eher nicht ausgehen


Erstens war in dem Artikelvon blauen Flecken die Rede, und
Zweitens habe ich vor ein paar Wochen im Daintree Forest Kasuare gesehen, die hatten keine Messer zum Aufschlitzen dabei und reichten mir bis zum Gürtel.

Sicher größer, als ein Truthahn, aber nichts zum Dramatisieren,

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Wenn das Vögelchen einen Autounfall verursacht haftet der Eigentümer.
Davon abgesehen tun blaue Flecken auch weh, das hat nichts mit dramatisieren zu tun.
gerade Wikipedisiert: "Die Beine sind äußerst kräftig, verfügen über je drei Zehen (Tridactylie) und ermöglichen Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h. Die Tiere besitzen an der Innenzehe ihrer Füße eine bis zehn Zentimeter lange dolchartige Kralle, die als gefährliche Waffe eingesetzt werden kann."
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Erstens war in dem Artikelvon blauen Flecken die Rede, und
Zweitens habe ich vor ein paar Wochen im Daintree Forest Kasuare gesehen, die hatten keine Messer zum Aufschlitzen dabei und reichten mir bis zum Gürtel.

Sicher größer, als ein Truthahn, aber nichts zum Dramatisieren,

Gruß,

Mbogo

Dann warst du aber ziemlich weit weg ;-)

Guggst du hier: http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjXhZKl8KDOAhVIDsAKHQyTBssQ9QEIIDAA

Sehen und am eigenen Leib erleben sind auch zwei Paar Stiefel. :cool:

Bausaujäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
325
Oben