Boly Guard 4G/LTE MG984G-36M mit Solar Panel?

Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
92
Hallo zusammen,

betreibe oben genannte Kamera an einer Salzlecke. Diese mach tolle Bilder, leider ist mit aufgefallen, egal was für Einstellung, Batterien (8 Stk.) ich verwende muss ich die Batterien nach 3-4 Wochen erneuern.

An der 4G Netzabdeckung liegt es nicht, die ist bei uns im Wald zum Glück super.
Ich beschäftige mich nun mit dem Gedanken die Kamera mit einem Solarpanel zu betreiben, leider habe ich im Netz keine Anleitung bzw. hilfreiche Tipps gefunden.

Gibt es hier etwas zu beachten?
z.B. muss die Kamera dann mit Akkus betrieben werden oder können Batterien verwendet werden?
Was für unterschiede gibt es bei Solarpanels, ich hab gesehen preis gehend diese von 20 – 70 Euro die ich gefunden habe.

Vielleicht hat jemand paar Tipps für mich?

Liebe Grüße und bleibt gesund!
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.536
Wenn der Solarbetrieb nicht vorgesehen ist, ist das eine ganz schöne Bastelei. Vor allem nimmt das Platz weg, und das Teil wird auffällig.


Hast du schon mal den Betrieb mit guten Akkus versucht (Eneloop oder ähnlich)?Du schreibst nur was von Batterien...
 
Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
92
Hast du schon mal den Betrieb mit guten Akkus versucht (Eneloop oder ähnlich)?Du schreibst nur was von Batterien...
Nein mit Akkus habe ich bislang keine Erfahrungen. meine anderen 4G Kameras laufen alle mit Aldi Battierien (12 Stk.) und diese laufen damit 3-4 Monate.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.536
Also ich habe den Eindruck, dass meine Sachen (Kameras, Fangmelder) mit Eneloops oder vergleichbaren Akkus länger laufen. Ich habe es aber nie gemessen.

Wenn du die Batterien jeden Monat wechselst, lohnen sich Akkus aber ja sowieso auf kurz oder lang.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
583
Wenn die Akkus eher selten geladen werden aber lange halten sollten: https://www.panasonic-eneloop.eu/de/eneloop-pro

Ich würde die Idee mit der Sonarpanel-Versorgung aber weiterverfolgen. Wird aber wirklich etwas bastelarbeit. Das müsste dann Sonarpanel -> Akku -> Gerät laufen - da wärst du vielleicht freier in der Nutzung der Akkus (mehr reserve)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
577
Oben