Bolyguard SG880MK-18mHD

Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
24
Hallo zusammen,
wir haben eine Bolyguard SG880MK-18mHD und diese versendet mir keine Bilder. Wenn ich ein Testbild mir schicken lassen möchte, wandert die Kamera bis 10/10 hoch und bleibt stehen. Dann habe ich den Port geändert, dann kam mal "Error-Netz belegt" Haben eine Sim-Karte von Congstar. Pin ist entfernt. Wir haben für diese Kamera eine extra E-Mail Adresse bei smart-mail.de angelegt.
Hat zufällig jemand auch diese Kamera und kann mir die Pofil.ini Daten nennen? Habe alles eingegeben aber sendet nicht. Ich sitzte seit Wochen am Rechner und lese und studieren im Internet, aber bin echt am verzweifeln. Habe leider gerade nicht meine jetzigen Profil.ini Daten zur Hand. Vielen Dank.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Diese Einstellungen in der Profil.ini abgleichen
Je nach Protokoll die Porteinstellungen beachten, die sind vom Provider zu erhalten
Smart-Mail
www.smart-mail.de
Posteingangsserver:
POP3:
pop.smart-mail.de
IMAP: imap.smart-mail.de
Postausgangsserver:smtp.smart-mail.de
Benutzername:Smart-Mail-E-Mail-Adresse
Besonderheiten:Verwendet SMTP-Authentifizierung
 
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
24
Vielen Dank für die Rückmeldung. Diese Info habe ich auch schon im Internet gefunden. Was ist mit "Besonderheit: Verwendet SMTP-Authentifizierung" gemeint ?
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Vielen Dank für die Rückmeldung. Diese Info habe ich auch schon im Internet gefunden. Was ist mit "Besonderheit: Verwendet SMTP-Authentifizierung" gemeint ?
Mit SMTP-Authentifizierung kann sich ein SMTP-Client (also ein E-Mail-Absender) über einen Authentifizierungsmechanismus bei einem SMTP-Server (also einem E-Mail-Provider) anmelden. Auf diese Weise können nur noch vertrauenswürdige Nutzer E-Mails über den Server ins Netzwerk einspeisen und weiterleiten. Heisst im Prinzip, dass Du in der ini Datei deine Zugangsdaten hinterlegst (e-Mail Adresse mit zugehörigem Kennwort) mit denen scih die Cam beim Versenden von Bildern beim Mailserver Deines Providers anmeldet.
Habe mal im Manual der Cam gelesen, die ist ziemlich grottig und die Parameter für die SMTP-Authentifizierung sind nicht beschrieben :( Evtl. steht in dem beiliegendem Handbuch der Kamera mehr dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
24
Danke für die Antwort. Ich habe eben folgendes aus Zufall bei smart-mail gelesen "bitte beachten Sie, dass Sie für den Postausgangsserver die SMTP-Authentifizierung aktivieren."
Habe dann auch mal die E-Mail getestet. Geht auch keine raus, E-Mails empfangen geht. Ich habe auch schon zur smart-mail eine E-Mail geschickt wo ich das aktiviere muss. Oder weiß einer von Euch evtl. etwas ? LG
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Das Sendepostfach sollte auch nicht identisch sein mit dem Empfangspostfach. Das mögen die Bolys nicht. Nur mal so.
 
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
24
Hallo Fuchjaeger, nein ist nicht gleich. zum Versenden wäre die von smart-mail und als Empfang 2 von gmail.com. LG
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Die SMTP AUTH muss auf der Cam aktiviert sein, da der Server von smart-mail nur authenitfizierte SMTP Mails annimmt!
Testen kann man das mit einem x-beliebigen e-Mail Client (z.B. Thunderbird) oder dem Smartphone!
 
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
24
Wenn ich das in der Kamera nicht aktivieren kann, dann benötige ich also einen Email Anbieter der nicht nur authenitfizierte SMTP Mails annimmt ? Verstehe ich das richtig? Hat evtl. einer die Bolyguard und mit welchem Email Anbieter das versenden der Kamera funktioniert ? Oder welcher Email Anbieter kommt da in Frage? LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wenn ich das in der Kamera nicht aktivieren kann, dann benötige ich also einen Email Anbieter der nicht nur authenitfizierte SMTP Mails annimmt ? Verstehe ich das richtig? Hat evtl. einer die Bolyguard und mit welchem Email Anbieter das versenden der Kamera funktioniert ? Oder welcher Email Anbieter kommt da in Frage? LG
tu dir selber einen Gefallen schick das teil zurück die dinger sind Kernschrott du wirst sie nicht ans laufen bekommen hab von dem Hersteller noch 3 hier die wurden von Seissiger vertrieben hab ich nie ans laufen bekommen.
Es war wie lotto ob ein Bild gesendet wurde
Die laufen hab mittlerweile 8 Stück im Einsatz
https://www.ebay.de/itm/S880G-12-MP...a=0&pg=2385738&_trksid=p2385738.c100677.m4598
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Wenn ich das in der Kamera nicht aktivieren kann, dann benötige ich also einen Email Anbieter der nicht nur authenitfizierte SMTP Mails annimmt ? Verstehe ich das richtig? Hat evtl. einer die Bolyguard und mit welchem Email Anbieter das versenden der Kamera funktioniert ? Oder welcher Email Anbieter kommt da in Frage? LG
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Provider seinen Mailserver noch als offenes Mailrelay betreibt, jedenfalls keiner in der EU...
Vlt kannst Du doch mal die Profile.ini posten, dann ist die entsprechende Zeile ersichtlich. Die Kamera ist doch noch nicht so alt, oder? Als Port für SMTP Auth musst Du 587 eingeben, das kann evtl. schon ausreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Meine älteste Cam, eine Boly SG550M-8mHD läuft pipifein. Mir Energizer Ultimate bleibt die fast 1 Jahr draußen. Die Energizer laufen aber in keiner anderen Cam. Nutze OK Mail ohne SSL. Geht super.
 
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
24
Darf ich denn ganz nett nachfragen wie du da die Einstellung bei der Kamera hast, das diese sendet? ;) von wem hast du die Sim-Karte dabei ? LG
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Also auf der Hilfeseite von Smart Mail sind Port 25 und 110 genannt (Versand/bzw. Empfang)
 
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
24
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Provider seinen Mailserver noch als offenes Mailrelay betreibt, jedenfalls keiner in der EU...
Vlt kannst Du doch mal die Profile.ini posten, dann ist die entsprechende Zeile ersichtlich. Die Kamera ist doch noch nicht so alt, oder? Als Port für SMTP Auth musst Du 587 eingeben, das kann evtl. schon ausreichen!
Die Kamera haben wir letztes Jahr gekauft und seit dem bin ich am fuckeln machen und tun mit der Einstellung. Immer zwischendurch mal wieder. LG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
268
Oben