Bonbons - kribbeln im Hals

Registriert
26 Feb 2011
Beiträge
212
Kennt jemand eine Sorte Bonbons die man lose und unverpackt in der z.B. Jackentasche mit sich führen kann, ohne das die Bonbon miteinander verkleben?


Also gegen das kribbeln im Hals hat sich bei mir Coca Cola in der original 0,5l PET- Flasche (knackt nicht bei Temperaturschwankungen in der Kanzel) bewährt.


Tabletten gegen Reizhusten verzögern bei mir nur den Reizhusten. Wie hier schon im Forum geschrieben worden ist, sollte man sich ein Handtuch vor dem Mund halten und reinhusten.
Das hat sich bei mir auch gut bewährt und ist besser als Reizhustentabletten einnehmen.
Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Bonbon.

Gruß und WMH
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
Kennt jemand eine Sorte Bonbons die man lose und unverpackt in der z.B. Jackentasche mit sich führen kann, ohne das die Bonbon miteinander verkleben?


Also gegen das kribbeln im Hals hat sich bei mir Coca Cola in der original 0,5l PET- Flasche (knackt nicht bei Temperaturschwankungen in der Kanzel) bewährt.


Tabletten gegen Reizhusten verzögern bei mir nur den Reizhusten. Wie hier schon im Forum geschrieben worden ist, sollte man sich ein Handtuch vor dem Mund halten und reinhusten.
Das hat sich bei mir auch gut bewährt und ist besser als Reizhustentabletten einnehmen.
Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Bonbon.

Gruß und WMH

Kurzum: Fisherman´s im Päckchen. Gibt´s ja mittlerweile auch in Geschmacksrichtungen mit weniger Bumms.

Direkt aus der Jackentasche ohne Umverpackung... Uiuiui, da könnte ich gleich die Flusen vom Faserpelz zuzzeln...:biggrin:
 
A

anonym

Guest
Das sinnvollste wäre wohl einfach daheim zu bleiben, wenn man krank ist...oder?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Kennt jemand eine Sorte Bonbons die man lose und unverpackt in der z.B. Jackentasche mit sich führen kann, ohne das die Bonbon miteinander verkleben?

Nein. Bei Zusatz von Wärme und / oder (Luft-) Feuchtigkeit kleben alle die ich kenne.

Also gegen das kribbeln im Hals hat sich bei mir Coca Cola in der original 0,5l PET- Flasche (knackt nicht bei Temperaturschwankungen in der Kanzel) bewährt.

Wichtigste Frage: WARUM kribbelt es im Hals? Erkältung? Staub? Ozonbelastung? Trockene Luft?

Wenn Trinken hilft dann wundert mich, dass die Kohlensäure nicht schadet.

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Wer hat's erfunden? :roll:

http://www.ricola.com/de-de








Die Schweizer! :biggrin:

Die sind nur gut für die Wildsau.

Wirkung gleich null.

Emser Pastillen helfen, recht gut. Flüssigkeiten wie kalter Tee oder Kaffee aus der Thermoskanne sind ebenfalls gut bei Kribel- bzw. Reizhusten.

Aber Du solltest Dir einmal überprüfen lassen warum Du dieses oft hast. Bei mir fing es so mit dem Asthma an, mit ständigem, trockenen Reizhusten und Kribbeln im Hals (durch diesen Husten).

Die sogenannten Hustenbonbon führen oftmals eher zu einer Verschlimmerung der Symptome. Dann kauf Dir lieber eine Packung Werthers Echte (Original), die haben den gleichen Effekt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Aber nur wenn er noch heiß ist, sonst hilft das nicht bei 30° im Schatten... :biggrin:


CdB

Im Winter immer, aber so?
 
A

anonym

Guest
Aber nur wenn er noch heiß ist, sonst hilft das nicht bei 30° im Schatten... :biggrin:


CdB

Im Winter immer, aber so?

Eine ehemalige Foristin aus dem Forum hatte dazu den passenden Spruch gehabt: "Jede Erkältung geht vorbei, wenn zwei nackte Körper aufeinander Schwitzen..."

Den Rest überlässt man dann der Fantasie. :twisted:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Sobald es kühler wird beim Ansitz, bekommt fast jeder dieses Kratzen im Hals. Vornehmlich kurz, so etwa 30 Minuten vor Schluß.
Mit Krankheit hat das nichts zu tun, eher vielleicht, weil man vermehrt durch den Mund atmet.
Helfen tun alle Bonbons die den Speichelfluß anregen.
Es gibt sie, von diversen Herstellern einzeln eingepackt in weicher, fast knisterfreier Folie - gut für einfach lose in der Tasche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Eine ehemalige Foristin aus dem Forum hatte dazu den passenden Spruch gehabt: "Jede Erkältung geht vorbei, wenn zwei nackte Körper aufeinander Schwitzen..."

Den Rest überlässt man dann der Fantasie. :twisted:


:lol::lol: :cheers::cheers:
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Sobald es kühler wird beim Ansitz, bekommt fast jeder dieses Kratzen im Hals. Vornehmlich kurz, so etwa 30 Minuten vor Schluß.
Mit Krankheit hat das nichts zu tun, eher vielleicht, weil man vermehrt durch den Mund atmet.
Helfen tun alle Bonbons die den Speichelfluß anregen.
Es gibt sie, von diversen Herstellern einzeln eingepackt in weicher, fast knisterfreier Folie - gut für einfach lose in der Tasche.

Hm, dann bin ich nicht jeder.

Welche Bonbonart medizinisch jetzt wie wirksam ist lass ich jetzt mal aussen vor, denn einen trockenen Rachen bekommt man auch mit dem Lutschen von Pflaumenkernen feucht: Hauptsache, der Speichelfluss wird angeregt.

Torf
 
Registriert
26 Feb 2011
Beiträge
212
Pfefferminz Bonbon oder welche mit Ätherische Öle drin, sind vielleicht nicht so gut für den Ansitz an Kirrungen. Sauen stehen glaube ich nicht so auf frischem Atem.


Vielleicht sollte ich mal meinen digitalen Gehörschutz etwas runter regeln, dann ist das Bonbon Papier auch nicht mehr ganz so laut.:roll:



Habe auch schon mal Husten müssen, als eine Sau vor der Kanzel gebrochen hat. Sie hat nur zurück gegrunzt und ist nicht abgesprungen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
760
Besucher gesamt
898
Oben