Bore Snake krebserregend!?

Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Giebts heute überhaupt irgendwas, das nicht krebserregend ist?
Das Erste, das mir einfällt als krebserregend ist Sonnencreme mit
Sonnenschutzfaktor. Als die Mädels in den 50/60ern doppelt so viel
sonnten als heute und nur Niveacreme benützten, war Hautkrebs
nichtmal bekannt für die Allgemeinheit. Heute hat jeder zweite bald
so einen Flecken.
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Jeder, der mit dem Gedanken spielt, einen Bore Snake zu verschlucken, um nach Vollendung der Magen Darm Passage beim Herausziehen auch einmal den Enddarm Gründlich & mechanisch von Ablagerungen zu befreien, sollte sich dies wegen Der potentiellen Krebsinduktion reiflich überlegen.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
578
Giebts heute überhaupt irgendwas, das nicht krebserregend ist?
Das Erste, das mir einfällt als krebserregend ist Sonnencreme mit
Sonnenschutzfaktor. Als die Mädels in den 50/60ern doppelt so viel
sonnten als heute und nur Niveacreme benützten, war Hautkrebs
nichtmal bekannt für die Allgemeinheit. Heute hat jeder zweite bald
so einen Flecken.

Selten so einen ungebildeten, ignoranten, und inhaltlich falschen Beitrag gelesen.

Vielleicht liegt es daran, dass "die Mädels" aus den 60ern inzwischen alt genug sind, dass sich der Hautkrebs durch die Exposition von damals voll entwickelt hat? (Edit: Die Aussage ist sogar ernst gemeint)

Aber ganz ehrlich: wenn man keine Ahnung hat, ...

Edit: ich will nicht nur destruktiv sein.
Also hier gibt es Abhilfe: https://de.wikipedia.org/wiki/Malignes_Melanom (nicht für Sonne) und für Sonne: https://de.wikipedia.org/wiki/Plattenepithelkarzinom
Ansteigende Inzidenz aus 2 Gründen:
- Leute werden heute älter, da hat die Sonne mehr Zeit, Schaden anzurichten
- Melanome wurde früher einfach nicht erkannt, die Leute sind teilweise an den Metastasen gestorben, ohne das der eigentliche Grund klar war
- Inzidenz stark gestiegen, weil Diagnose/Früherkennung deutlich besser - also man findet jetzt auch Vorstufen, die einen früher vielleicht nicht umgebracht hätten (z.B. weil der Herzinfarkt dann den Krebs eingeholt hätte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Jeder, der mit dem Gedanken spielt, einen Bore Snake zu verschlucken, um nach Vollendung der Magen Darm Passage beim Herausziehen auch einmal den Enddarm Gründlich & mechanisch von Ablagerungen zu befreien, sollte sich dies wegen Der potentiellen Krebsinduktion reiflich überlegen.

Endlich wieder eine Kaliberdiskussion!!

Wurde auch langsam Zeit.
Gibts Boresnake auch im Kaliber 10?
Für Korinthenkacker würde ich .17 vorschlagen, für geübtere unter denen schon .22.

Waidmannsheil

Meetschloot
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Bei jedem Schuss kommt dir aber auch etwas entgegen. Zeitlupenaufnahmen von der Mündung sind da ganz beeindruckend. Und anders kommen auch die kriminaltechnisch beliebten Schmauchspuren nicht an Hände oder Gesicht. Diese Feinstäube, Aerosole oder Verbrennungsgase werden auch von Haut und Schleimhaut absorbiert oder ggf eingeatmet. Das Leben ist und bleibt ungesund. Vermutlich sollte man auch Ölschäfte nur mit Handschuhen anfassen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
@ Meister Grimmbart. Du meinst ja Alles besser zu wissen. Im Gegensatz zu mir. Ich schreibe nur von mir gemachten Beobachtungen. Wenn Du meinst dass die heute Krebskranken in den 50/ 60ern zuviel gesonnt haben, dann kannst Du nicht rechnen. ûber 80 % von den heutigen Fällen sind unter 40 Jahren alt. Also geboren nach 1990. Fakt ist dass je mehr Sonnenschutzfaktor die Leute anwenden desto mer Hautkrebsfälle giebts. Frag mal die Statistik, wenn Du es nicht selber besser weisst.
Die Unverschaämtheiten mit denen du deinen Beitrag beginnst, fallen nur auf dich zurück. Jetzt wissen wir Alle was du für Einer bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
578
Zum Thema: stimmt natürlich, dass bei einem Produkt, was ich a) selten benutzte und b) keine direkte Exposition zu dem Plastik habe (was wahrscheinlich der Übeltäter ist), so ein Warnlabel völlig unnotwendig ist.

Also weiterhin der Offtopic Spaß:

@ Meister Grimmbart. Du meinst ja Alles besser zu wissen. Im Gegensatz zu mir.
Stimmt! Ich bin zufällig sehr gut ausgebildet auf dem Gebiet - meine das also nicht nur, sondern weiß es sogar!

@ Meister Grimmbart. [...] dann kannst Du nicht rechnen. ûber 80 % von den heutigen Fällen sind unter 40 Jahren alt. Also geboren nach 1990.
Fast richtig! Ich kann aber leider rechnen, und weiß deshalb, dass 2020-1990 nicht 40, sondern 30 ist.

Fakt ist dass je mehr Sonnenschutzfaktor die Leute anwenden desto mer Hautkrebsfälle giebts. Frag mal die Statistik, wenn Du es nicht selber besser weisst.
Das stimmt - einigen Untersuchungen zufolge. Sehr gut recherchiert. Leider eventuell den falschen Schluss daraus gezogen, weil nicht den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität verstanden. Abhilfe schafft auch hier die Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Korrelation Nur die Rechtschreibung hapert noch: es heißt "weißt" und nicht "weisst" https://www.duden.de/rechtschreibung/weiszt

Jetzt aber die Kernthese:
ûber 80 % von den heutigen Fällen sind unter 40 Jahren alt.
Also ich ignoriere das Zirkumflex auf dem u/ü und horche auf den Inhalt. Leider auch falsch! Es geht hier ausschließlich um nicht-melanotische Hautkrebssorten, weil die es sind, wofür man Sonnencreme nutzt. Zufall! Die Fälle steigen mit dem Alter (und kumulierter Belastung durch UV-Strahlung) an:
1593459914195.png
Quelle ist leider etwas komplizierter zu lesen als die Wikipedia, aber auch öffentlich zugänglich: https://www.krebsdaten.de/ bzw. https://www.krebsdaten.de/Krebs/DE/...otischer-hautkrebs.pdf?__blob=publicationFile

edit: typo
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Das mit der Rechtschreibung ist so eine Sache. Erstens giebts auf meinem Rechner kein scharfes "S". Ich bin nämlich nicht in Deutschland.
Zweitens glaube ich meine Rechtschreibung ist recht axzeptabel wenn man daran denkt dass ich 365 Tage im Jahr eine andere Sprache spreche.
Im ûbrigen sind wir uns halt uneinig. Das mit dem Rechnen, ist ja auch etwas unter der Gürtellinie. Aber gehen die Argumente aus, dann klagt man halt wegen Rechtschreibeung und Rechnen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Für mich ist das kein "Off-Topic Spaß".:rolleyes:
Erstens ist das ein ernstes Thema und zweitens könnt ihr auch beide recht haben. Allein schon die Menge an schädlichen Einflüssen muss nicht damals wie heute gleich hoch gewesen sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
718
Oben