Boresnake abgerissen...meine Lösung

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Mir ist eben die Schnur abgerissen. Versuche mit viel Öl und austreiben via Putzstock verdichteten das ganze nur noch mehr.Da es "nur" ein Flintenlauf ist kam ich auf die Idee des Ausbrennens. Den Lauf als ganzes erhitzen ist durch die Verlötung nicht ratsam. Ich benutzte ein stück Gewindestab welches ich im Kohlefeuer erhitzte.Nach ca. 30 Minuten war die Sache erledigt.Danach noch mal mit eds red und Stahlwolle poliert.(y)
 

Anhänge

  • 1624721571784.jpeg
    1624721571784.jpeg
    121,7 KB · Aufrufe: 221
  • 1624721571793.jpeg
    1624721571793.jpeg
    223,8 KB · Aufrufe: 220
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Meine Lösung ist den Schmarren nicht verwenden :whistle:
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
In Zukunft nur noch Putzstock...und zur Sufu.Da kommen dann so Geniale Vorschläge wie Rausschießen...:rolleyes:.Die Wbks würde ich wortlos Kassieren.Kugelzieher habe ich versucht,ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Seit vielen Jahren rede ich mir den Mund fusselig, im realen Leben wie im Forum: Die Boarsnake hat - weder bei der regelmässigen noch bei der improvisierten Waffenreinigung - irgendwas im Laufinneren verloren!

Wer wirklich was sicheres und qualitativ solides für die schnelle Reinigung auf Reisen, der Drückjagd oder im Revier (Wasser/Schnee im Lauf) haben will, der soll sich sowas kaufen:


Gruss W.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Quark. Ich benutze die Putzschnur seit über 20 Jahren, schon während des Übungsschießen im Kurs wurde die für die Flinte benutzt, alles bestens.
Ich weiß nicht wie man es schafft die abzureißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Quark. Ich benutze die Putzschnur seit über 20 Jahren, schon während des Übungsschießen im Kurs wurde die für die Flinte benutzt, alles bestens.
Ich weiß nicht wie man es schafft die abzureißen.

Selber Quark. Immer schön weiter benutzen (y)(y) .
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
In meinem Schützen und Jägerleben habe ich bereits dutzende Boresnke verschlissen, und die meisten verwende ich nach einer gewissen Abnutzung noch für das nächst kleinere Kaliber, ich hatte noch keine Probleme damit. Die Reinigungsergebnisse sind, bei richtiger Anwendung, durchaus brauchbar.
Warum die im inneren eines Laufes nichts zu suchen haben sollen, erschließt sich mir nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
852
Oben