Boresnake sitzt bombenfest im Lauf

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Wenn kein Gewinde da ist, macht man sich eins!
Oder man macht sich einen "Deckel" mit seitlicher Bohrung für nen Schmiernippel und presst den in der Drehbank mit der Pinole an, Fettpresse ran, erledigt.
Und jetzt kommt mir nich mit "ich hab doch gar keine Drehbank!"
Da ist Grundausstattung!!!!!!!!!!!

:)
 
Registriert
4 Jan 2021
Beiträge
81
Ich kann auch nur den Kopf schütteln.
Wie kann man nur auf die Idee kommen den Boresnake aus dem Lauf zu bohren.
Vermutlich noch mit Akkubohrmaschine , weil Drehbank nicht zur Verfügung stand.

Somit war die Einsparung der 50 € für den Büchsenmacher gut investiert .

Ist eine Boresnake nicht so ein Strumpf, der sich bei der Nutzung mit Schmutz zusetzt , und dann immer wieder durch den Lauf gezogen wird, um aus einem Büchsenlauf , einen Schrotlauf zu schmiergeln ? 😆
Heißt doch Bohrsnake.
 
Registriert
23 Sep 2015
Beiträge
77
Zur Aussage "erster Ansitz schon mal erledigt..." schon mal über die Anschaffung einer Zweit- bis Zwölftwaffe nachgedacht? Irgenwas geht immer kaputt und dann nimmt man einstweilen halt eine andere Büchse mit.... Nur auf ein Gewehr zu setzen ist bei richtiger Jagdpassion am falschen Ende gespart.
Und- guter Kontakt zum Büchsenmacher der das gelernt hat spart meist viel Geld und Schmerzen (über den Vorschlag mit dem freischiessen möchte ich lieber nicht mal nachdenken...)
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Hatte mal einen Knoten in der Boresnake ( passiert wenn man die ganze Nacht durch sitzt , was erlegt, versorgt und fix und fertig noch mal schnell durchziehen will ) ...
Saß auch bombenfest. Hab mir einen Packungszieher , gibts in verschiedenen größen , besorgt ..
Büchse eingespannt, und vom Patronenlager aus reingedreht und raus gezogen...20210401_083540.jpg
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Junge junge junge....
Was da teilweise ein Aufwand gerieben wird.
Man baue fix eine voll ausgestattete Werkstatt in dieser man dann unter Zuhilfenahme der eigens für den zweck gekauften Drehbank ein Sonderwerkzeug dreht welches man unter der 20 Tonnen Lagerpresse fertig formt.

Von hinten ziehen oder von vorne drücken bis raus ist...
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Angeblich wird die neue Blaser R8 ab 01.04.2021 mit einer Schmiernippel Bohrung
M6 versehen die mit einer brünierten Verschlusskappe ist ausgeliefert.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Angeblich wird die neue Blaser R8 ab 01.04.2021 mit einer Schmiernippel Bohrung
M6 versehen die mit einer brünierten Verschlusskappe ist ausgeliefert.
Bei Heym haben sie dafür ein Zugtier-Gespann seit heute. Speziell ausgebildete Zug-Hyänen werden vor die Boresnake gespannt und ziehen sie raus.
Wenn grade kein Ernstfall zu lösen ist werden sie mit einem Hundeschlitten trainiert.
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
74
Sehr schön 😄 wie hier spekuliert wird, wenn jemand tatsächlich eine Frage stellt. Da ich hier ja mehr mitlese, als Beitragspunkte zu sammeln, hat man sich ja von einigen Teilnehmern anhand deren Kommentare und Beiträge ein Bild gemacht und schätzt diese Person und deren Beiträge, oder eben weniger...
Allerdings hat sich jetzt, bei mir, das Bild einiger ein wenig verändert.
Das ganze Missgeschick war weder ein Aprilscherz, noch zur allgemeinen Belustigung gedacht.
Da die letzten Wochen intensiv in der Jagdgemeinschaft die Ansitze und auch das Revier vorbereitet wurden, Absprachen getroffen wurden und die Vorfreude durch einen dusseligen Fehler zunichte gemacht wurden, war gestern Abend die Hoffnung, doch noch was machen zu können. Das ich nicht die Geduld wie mach anderer, der schon Dutzende Jahresjagdscheine und die innere Gelassenheit besitzt, sowas einfach auf sich beruhen zu lassen, ist mir durchaus bewusst. Zudem habe ich kein ausgeprägtes Waffenarsenal, auf welches ich bei Bedarf zurückgreifen kann. Ich habe nur die eine Waffe, mit der ich mich wohl fühle und raus gehe. Auch ist keine Büchsenmacherwerkstatt im Keller versteckt.
All das zusammengenommen, führte zum gestrigen Ergebnis. Shit happens. Um eine Erfahrung und Erkenntnis reicher.
Meinetwegen kann der Faden geschlossen und gelöscht werden. Ich besorge mir indes Ruhe, Geduld, Warnbänder, ein Whiteboard für Zeitabläufe und eine Werkstatt.

Viele Grüße und allen ein erfolgreiches und unfallfreies Jagdjahr

Thilo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das nächste Mal besorgst du dir besser eine neue Boresnake.
Was muss man eigentlich machen, daß die in einen solchen Zustand kommt?

Der Vorschlag mit dem verlängerten Korkenzieher ist der einzig brauchbare.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
362
Oben