Borreliose adé

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.669

interessanter Artikel

Borreliose adé: Wie Forschende Zecken entschärfen wollen​


Die Therapiemöglichkeiten bei chronischer Borreliose sind noch immer begrenzt. Doch nun verfolgen Forschende einen neuen Ansatz: Warum den Erreger nicht direkt an der Quelle beseitigen?

 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
320
.....könnt ich gebrauchen, hatte dieses Jahr mehr Zecken als der Hund !!! 😭
Grüße +WMH Olli
Lange Unterbux in die Socken, nix mit T-Shirt und Safari-Look kurzer Hose.
Nobite aufs Hosenbein.
Oft gibt es Revier-Ecken in denen gehäuft Zecken vorkommen. Wenn man da durch geht, dann sollte man sich die Zeit nehmen und mal kurz übers Hosenbein schauen, ob man eine Zecke mitgenommen hat.
Vorbeugen ist besser als Nachbeugen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Anti-Brumm Forte (rote Flasche) verhindert das zuverlässig.

Immer dabei, aber als wirklich letztes Mittel. Ich mag diesen Chemiecocktail nicht.
Auf Arbeit muß die Lederhose reichen, bei der Jagd gibts es zum Glück noch brauchbare Genußmittel.


CdB
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Wäre doch schön wenn man die ganzen vorbeugenden Maßnahmen nicht bräuchte. Ich wünsche dem Forscherteam viel Erfolg. Wäre für unsere vierbeinigen Freunde bestimmt auch nicht schlecht.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.097
Moin,

eventuell Lösungsmittel, Stabilisatoren etc. :unsure: - falls das zusammen als Cocktail benamst werden soll?
Ich komme mit dem Zeug gut zurecht ;)!!

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.327
Eine weitere vorbeugende Maßnahme ist Freischneiden und Pirschwege anlegen. Dann gibt es für die zecken weniger Chancen sich abstreifen zu lassen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
640
Oben