Borreliose adé

Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.352
Ich schmeiß mir einmal im Monat ne Simparica, Bravecto hat mir etwas auf den Magen geschlagen ;)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452

interessanter Artikel

Borreliose adé: Wie Forschende Zecken entschärfen wollen​


Die Therapiemöglichkeiten bei chronischer Borreliose sind noch immer begrenzt. Doch nun verfolgen Forschende einen neuen Ansatz: Warum den Erreger nicht direkt an der Quelle beseitigen?

Könnte erklären, warum Wiederkäuer anscheinend immun sind. Die nehmen das Hygromycin vllt mit der Äsung auf.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
habe ich auch..... wenn die Flasche zu Hause steht, der potentielle Anwender aber im Wald , rufen Zecken schon von weitem , " es ist angerichtet " 😂......!
Grüße +WMH, Mr Schussel , ähm Olli
Hose und Schuhe gründlich panniert, reicht bei mir eigentlich bis zum nächsten Waschgang.
...wobei das bei Jagdhosen ein dehnbarer Begriff ist.
Eine Flasche wohnt im Rucksack und eine im Auto.
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Hab den Artikel auch gelesen.
Kann mir nicht vorstellen wie sich das umsetzen lässt das Bakterium borellia burgdorferi auf der gesamten Nordhalbkugel auszurotten.
Wer weiß welche Folgen die Ausrottung dieser Spezies hat und wer dafür nachrückt.

FSME rückt nebenher auch jedes Jahr weiter nach Norden.
Gut da können sich die meisten impfen.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
alles nicht notwendig.
Jagd-Ganzkörperkondome werden ab nächstem Jahr alle Probleme lösen...😁
Leider noch nicht dieses Jahr, weil das Gummi noch nicht atmungsaktiv hergestellt werden kann.. 🙃
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Vielleicht hilft das dem einen oder anderem Betroffenen:


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
808
Oben