Borreliose übertragbar ?

Registriert
28 Sep 2002
Beiträge
102
Also, meines Wissens kann Borrelia burgdorferi beim Menschen in ganz seltenen Fällen transplazentar übertragen werden.
Ich würde mal annehmen, daß eine Übertragung über die Muttermilch dann auch nicht sehr wahrscheinlich ist.
Inwieweit das aber nun alles auch für Hunde gilt
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
Hallo Beisammen,
ich hätte da mal eine Frage an die Hundebesitzer/Züchter und alle die sich damit auskennen.
Mal angenommen eine Hündin hat Borreliose, werden dann beim Säugen der Welpen die Erreger mit der Muttermilch auf die Welpen übertragen oder nicht ?
Gruß
ein wissbegieriges Waidblatt
icon_confused.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
217
Oben