Botswana bleibt unter Beschuss

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
@Lüderitz, wann war Dein letzter Botswana Besuch? Welche Region?
Wo hast Du "die ärmlichen, ländlichen Gebiete" gesehen?
Und wenn: In einer geführten/gebuchten Reise oder "auf eigene Faust"?
Wandersmann

Was Lüderitz geschrieben hat, ist überhaupt nicht verkehrt. Ich bin öfters in Botswana unterwegs, nicht nur im Okavango Delta. Es gibt eine Menge ärmliche und dreckige Gegenden. Von manchen Baobab, Bäumen direkt an Siedlungen, sieht man kaum noch Blätter, da die Bäume voller Plastiktüten hängen. Gleiches gilt für Zäune, sie sind voller Plastiktüten. Schwarze sind wohl die größten Umweltverschmutzer. Wie oft sehe ich sie neben Abfalltonnen stehen und etwas auspacken, z. B. Eis, Essen, Zigaretten egal was - so gut wie nichts gelangt in die Tonne sondern wird einfach fallengelassen. Wie oft erlebe ich, dass Schwarze Abfall aus dem Autofenster schmeissen, Papier, Plastiktüten, Flaschen, Dosen. Machen sie sogar im Kruger und anderen Nationalparks.

Als Guide gelange ich in Lodges, die sich kaum jemand leisten kann. Die Nacht kostet da locker zwischen 300 - 800 Euro. Da ist natürlich alles vom Feinsten. Aber der Rest von Botswana? Afrika... Schön und haarsträubend zugleich.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.689
k
[QUOTE="Woodleigh, post: 4006148, member: 1167"Es gibt eine Menge ärmliche und dreckige Gegenden. Von manchen Baobab, Bäumen direkt an Siedlungen, sieht man kaum noch Blätter, da die Bäume voller Plastiktüten hängen. Gleiches gilt für Zäune, sie sind voller Plastiktüten. Schwarze sind wohl die größten Umweltverschmutzer. Wie oft sehe ich sie neben Abfalltonnen stehen und etwas auspacken, z. B. Eis, Essen, Zigaretten egal was - so gut wie nichts gelangt in die Tonne sondern wird einfach fallengelassen. Wie oft erlebe ich, dass Schwarze Abfall aus dem Autofenster schmeissen, Papier, Plastiktüten, Flaschen, Dosen. Machen sie sogar im Kruger und anderen Nationalparks.

Als Guide gelange ich in Lodges, die sich kaum jemand leisten kann. Die Nacht kostet da locker zwischen 300 - 800 Euro. Da ist natürlich alles vom Feinsten. Aber der Rest von Botswana? Afrika... Schön und haarsträubend zugleich.[/QUOTE]

klingt als beschriebst Du Duisburg ? Da herrschen ähnliche Verhältnissse. Man muss gar net so weit fahren.Sowas wie Duisburg - Marxloh hab ich noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Die Touristen,

die nach Botswana wollen, fahren da auch weiter hin, egal wie der Veranstalter heißt. Leere Drohungen von politisch hyperkorrekten Anbietern, nichts weiter.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Und auf die Touristen, die wegen Elefantenjagd nicht nach Botswana fahren kann das Land gerne verzichten. Das sind diejenigen, die sich wie Kolonialherren aufführen, denen letztlich Land und Leute sch***egal sind, die erwarten, daß die Schwarzen "Zoowärter" spielen, den Rest des Tages auf weiße Touristen warten um dann für ein paar Euro Tänze aufzuführen und den Rest im Elend zu verbringen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
250
Oben