Botswana

Registriert
19 Mrz 2014
Beiträge
28
Hallo Lüderitz,

deine Informationen stimmen ..fast.. Zur Zeit sind Gespräche mit den Kommunen und dem Ministerium für Umwelt im Gange. Die Gespräche werden in Kürze beendet sein und es ist zu erwarten dass die Freigabe der Jagd vom Parlament unterzeichnet wird. Die Konzessionen werden von den Kommunen vergeben werden, ähnlich dem CAMPFIRE Projekt in Zimbabwe. Wir sind noch mitten in den Verhandlungen, aber es sieht sehr vielversprechend aus. Die Quoten für Abschüsse wurden schon im Groben bekannt gegeben und sind bezüglich Elefanten sehr hoch angesetzt. Dies auch daher, da neuerliche inoffizielle Zählungen weit weit über dem offiziellen Bestand von 135000 Elefanten liegen. Sobald es eine Freigabe von staatlicher Seite für die Jagd gibt werde ich mich hier melden. Angestrebt ist eine Einigung noch vor Dezember 2018, auch in Hinsicht der Vermarktung der wirklich extrem grossen Konzessionen. Ich werde Mittwoch mit den zuständigen Behörden nochmals Rücksprache halten. Speziell die Gebiete um den Chobe, sowie zur Grenze Zimbabwe am Zambezi, sowie nördlich des Okawango sind durch Mensch/Tier Konflikte besonders betroffen und werden wohl die ersten Freigaben erhalten.
I am in place just waiting ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.308
Servus Frank, danke für die Infos!
Bist Du über Weihnachten wieder im Lande? Könnten uns ja wieder in Mainz treffen :coffee:
 
Registriert
19 Mrz 2014
Beiträge
28
Klar machen wir das, falls die Swanas mich gehen lassen 🤣. Ich weiss noch nicht genau wann ich in D bin. Ich gebe Laut 👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
625
Oben