Boyds Spike Camp

Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Oh-nein. Das ist heftig! Hast du mal nachgefragt? Meine Fragen wurden immer flott beantwortet...TrackingNr?
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
333
Über Johannsen bestellt, sollte eigentlich schon längst da sein.
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Am 16.5. direkt bestellt, 3 Tage später Ankunft in FFM, danach brauchte die deutsche Bürokratie noch zwei Wochen, dann kam er an. Ansonsten aber problemlos und gut über die Tracking-Nr. verfolgbar.

Grüße
Uwe
 
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
193
Ich hänge mich mal eben an diesen Faden ran..

Ich hätte gerne diesen Schaft für die SR30.
Die Frage ist nun wie es sich mit Versand verhält bzw. ob es diese 100 Dollar Grenze nun noch gibt?
Alternativ ist ein Freund die nächsten 3 Jahre noch in den USA. Könnte er den Schaft auch einfach bestellen und dann mir als "Geschenk" senden? Gibt es da rechtliche Probleme oder etwas in der Art?
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Ich hänge mich mal eben an diesen Faden ran..

Ich hätte gerne diesen Schaft für die SR30.
Die Frage ist nun wie es sich mit Versand verhält bzw. ob es diese 100 Dollar Grenze nun noch gibt?
Alternativ ist ein Freund die nächsten 3 Jahre noch in den USA. Könnte er den Schaft auch einfach bestellen und dann mir als "Geschenk" senden? Gibt es da rechtliche Probleme oder etwas in der Art?
100 Dollar Grenze gibt es noch.
Geschenksendung geht auch, von 45 € bis zu 700 € werden 17,5 % Steuer fällig.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Ich meine, dass Boyds mittlerweile auch oberhalb von 100$ ins Ausland versendet.

Meinen AT-One Thumbhole habe ich aber hier gebraucht gekauft. Daher ohne Gewähr..
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
593
Die 100$ Grenze ist schon lange Geschichte. Es sei denn sie wurde im letzten halben Jahr wieder eingeführt.
Einfach kaufen, warten, bei DHL Steuern und Gebühren zahlen und den Schaft nutzen.

Insgesamt habe ich schon 5 Schäfte direkt dort gekauft. Keiner ist bis jetzt defekt, hat sich aufgelöst oder sonstiges.
Kleine Nacharbeiten können nötig sein, sind aber für jeden zu bewerkstelligen der nicht nur Daumen an den Händen hat....
 
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
174
@Natrgaard

sorry, aber das mit den 100 Euro ist Blödsinn und ITAR ist auch kein Problem. Habe dieses Jahr eine Bestellung mit drei Schäften direkt bei Boyds gemacht, kein Problem. Hier steht alles:


Gruß Oliver
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
619
Oben