Brandenburg gibt die Frischlingsjagd mit Rehwildpatrone mindestens 1000J frei

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15848
  • Erstellt am
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Wer sitzt in einem Revier in dem Schwarzwild vorkommt mit einer 222 Rem. auf Rehwild an?

TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich halte nichts jagdlich von der .222, aber ich mag die .243 und mit der wird der Rehwildabschuss zu 95% getätigt obwohl ich Sauen im Revier habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Wer sitzt in einem Revier in dem Schwarzwild vorkommt mit einer 222 Rem. auf Rehwild an?

TH
Ich z.B. - wenn auch nicht ganz: Meine (fast) Lieblingswaffe ist eine Blaser BBF, in die ich mir (nachdem äußerst selten ein Fuchs auf Schrotschussweite kam) einen Einstecklauf in 5,6 x 50 R habe einbauen lassen. Die "große Lauf" ist 7 x 65 R.
Diese Kombination hat wegen der ähnlichen Flugbahnen der von mir verladenen Munition ein nahezu zusammenliegendes Trefferbild von 50m bis über 200m.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
633
Oben