Brandenburg: Selbstgenehmigender Antrag auf Schonzeitaufhebung für Rehböcke

Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
888
Selbstverständlich. Ich verstehe die Frage nicht!
Wollte ich nur wissen, weil ich das so nicht kenne und ich ehrlich gesagt auch noch von keiner Seite gehört habe, dass sich nach Mitte November über diese Praxis beschwert wurde. Auch nicht von privater Seite, die sonst eigentlich mit allen Mitteln versuchen, mit Dreck zu werfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wollte ich nur wissen, weil ich das so nicht kenne und ich ehrlich gesagt auch noch von keiner Seite gehört habe, dass sich nach Mitte November über diese Praxis beschwert wurde. Auch nicht von privater Seite, die sonst eigentlich mit allen Mitteln versuchen, mit Dreck zu werfen.

Gibt es auch nur in seiner Welt. In der realen nicht.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Das ist der Zeitgeist, kann es jemand nicht wird halt der Anspruch abgesenkt, nur folgerichtig.

Abi zu schwer? -> Noten abschaffen!
Zu faul oder blöd was anständiges zu lernen? -> Grundeinkommen und/oder Phantasiejobs für "Geringqualifizierte"!
Führerschein zu anstrengend? -> Geschwindigkeitsbegrenzung und Fernüberwachung!
Ansprechen zu aufwändig weil nie gelernt und/oder einfach schussgeil? -> Schonzeit aufheben!

In den Kreisen wo ich jage gilt es übrigens zumeist als anrüchig überhaupt Rehwild frei zu geben, erst einmal erlebt, Tenor der meisten Teilnehmer: "Zu faul sich auf Rehwild anzusetzen der feine Herr, hat nur sein Hochwild im Kopf, jetzt lässt er das auf der DJ machen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Statt Faulheit ist das je nach Revierstruktur einfach das bessere wildbiologische Wissen und auch ggf. die Freundschaft, den Gästen im Winter noch was zum Jagen zu lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Dann kannst Du Dich mit den abknallenden nicht ansprechenden Brandenburgern mal über Gatterjagd unterhalten.
Da seit Ihr den Ossis ja erfahrungsgemäß weit voraus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Dann kannst Du Dich mit den abknallenden nicht ansprechenden Brandenburgern mal über Gatterjagd unterhalten.
Da seit Ihr den Ossis ja erfahrungsgemäß weit voraus.
Ich war noch nie in einem Gatter jagen und hab das auch nicht vor, drum kann ich darüber nichts sagen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
https://www.Mitbewerber.de/praxis/viel-ricke-braucht-kitz
Na, das nenn ich Äggschberde. "Weiterführende Untersuchungen im Gehege zum psychischen Wohlbefinden durch den Streß nach Verlust der Mutter."

Und alle verwaisten Geissen auf DJ durchwinken, könnt ja noch was nachkommen. Genau, die Seelen der Kitze, die brav vor der Geiß schon auf Ansitz erlegt wurden. Aber eine Geiß mehr oder weniger rettet ja keinen Wald.

Oh Mann. Wenn das alles ist, was Du aufbieten kannst, dann bin ich hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
676
Oben