Brandenburg: Selbstgenehmigender Antrag auf Schonzeitaufhebung für Rehböcke

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Der Faden ist doch das beste Beispiel dafür, dass es nicht um Argumente geht. Die selben werden sogar von den selben Fosristen wiederholt. Es geht schlicht um die Ablehnung einer Art zu Jagen. Der Bockabschuss ist da nur das Pars-pro-toto... kann man doch auch bei zahlreichen anderen Sachen beobachten... Würde jetzt vom Forst/Forstnahen Verbänden/Personen die Forderung kommen, die Bockjagd zu verkürzen, wärs doch der selbe Aufschrei. "Ich will nicht so wie die!"
Beim Schalldämpfer wars doch auch so...

Bei Pfannenstiel merkt man deutlich das psychologische Phänomen sich in seiner Position weiter zu extremisieren, wenn es eine Gegenposition gibt und man aber für seine Position genug Beifall bekommt. Sieht man leider auch bei anderen Wissenschaftlern immer wieder.... Schade...
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
887
Auch das liegt möglicherweise an euren Jagdmethoden. Bei uns gehen sie schon auf Freiflächen.
Ok, magst du mir dann erklären, wie ihr die Rehe dazu bringt, langsam ihren Einstand zu verlassen, auch vor dem Hintergrund, dass das nicht die erste derartige Drückjagd in dem Revier ist und zumindest die mehrjährigen Tiere genau wissen, was gespielt wird?
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ok, magst du mir dann erklären, wie ihr die Rehe dazu bringt, langsam ihren Einstand zu verlassen, auch vor dem Hintergrund, dass das nicht die erste derartige Drückjagd in dem Revier ist und zumindest die mehrjährigen Tiere genau wissen, was gespielt wird?
Um was zu erklären, müsste man sich auskennen😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ok, magst du mir dann erklären, wie ihr die Rehe dazu bringt, langsam ihren Einstand zu verlassen, auch vor dem Hintergrund, dass das nicht die erste derartige Drückjagd in dem Revier ist und zumindest die mehrjährigen Tiere genau wissen, was gespielt wird?
Stell dich doch nicht dümmer als du bist, wozu soll ich eine Drückjagd auf Rehe veranstalten wenn ich meinen Abschuß auf Pirsch und Ansitzjagd lange vor deinen Drückjagden auf diesen Freiflächen erledigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Maxl wenn ich davon ausgehe das 1984 dein Geburtjahr ist, hab ich jetzt solange eine Jagdkarte und Jagdgelegenheiten wie du auf der Welt bist. Ich glaube nicht das ich von dir jagdlich was lernen kann.
Ich habe nicht das Bedürfnis dir was bei zu bringen, da sehe ich Hopfen und Malz verloren😂. Jetzt kommt wieder die Oberjägerkeule der Überlegenheit aufgrund längerer Jagderfahrung. Nur weil man etwas lange macht, heißt das nicht das es jetzt besser ist als das was andere machen oder gar richtiger. Ich gehe mal davon aus, das es für dich passt. Das liegt immer im Auge des Betrachters.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
So jetzt mal Butter bei die Fische, ich weiß ja nicht wie genau das bei euch in Deutschland ist, wir hier haben eine Abschußverfügung die man auch überschießen kann, wenn ich meinen Abschuß zeitnah und lange vor Ende der Schußzeit übererfülle muss mir jetzt einer von euch Schlaubergern mal erklären wozu ich dann im Jänner noch Drückjagden auf Rehe veranstalten soll? Die Böcke die ich in der Brunft erlege verbeißen nicht noch weitere 5 Monate bis ihr sie im Jänner niedermetzelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
So jetzt mal Butter bei die Fische, ich weiß ja nicht wie genau das bei euch in Deutschland ist, wir hier haben eine Abschußverfügung die man auch überschießen kann, wenn ich meinen Abschuß zeitnah und lange vor Ende der Schußzeit übererfülle muss mir jetzt einer von euch Schlaubergern mal erklären wozu ich dann im Jänner noch Drückjagden auf Rehe veranstalten soll? Die Böcke die ich in der Brunft erlege verbeißen nicht noch weitere 5 Monate bis ihr sie im Jänner niedermetzelt
Hasen könnte man auch am Ansitz erlegen, warum also Treibjagden? Das macht die Vielfalt der Jagd aus. Bewegungsjagden sind eine tolle Ergänzung zur Einzeljagd. Noch ne Frage und dann ist Schluss: Wo bist du daheim, dass man bei mehrjährigen Böcken den Abschussplan überschießen kann? Ich kenn das nur bei weiblichen und Jährlingen und Bockkitzen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Wo bist du daheim, dass man bei mehrjährigen Böcken den Abschussplan überschießen kann? Ich kenn das nur bei weiblichen und Jährlingen und Bockkitzen?
Hab ich wo behauptet das man mehrjährige Böcke überschießen kann? Es reicht wenn ich beim weiblichen und bei den Jährlingen überschieße.

Gegenfrage werden eure mehrjährigen Treibjagdböcke die über der Verfügung sind zu Geisen oder zu Jährlingen damit es passt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
573
Oben