Braque Francais des Pyrenees

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Wir arbeiten weiter.... noch ist unser Pflichtprogramm für dieses Jahr nicht beendet, die Brauchbarkeitsprüfung steht noch an. Dennoch denken wir schonmal weiter und haben die VGP im Hinterkopf. Den Freitag hab ich genutzt und fix was gebastelt. Schau mer mal wie wir damit klarkommen werden
 

Anhänge

  • 20221007_114433.jpg
    20221007_114433.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 65
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Ich hatte früher auch sowas im Revier zum üben. Einmal jährlich war der Jägerkurs da um Reviereinrichtungen anzuschauen etc. Ich hab mir dann immer den Spass gemacht wenn wir daran vorbeikamen zu fragen was das sein könnte.
Kam meist keiner drauf, ich hab dann gesagt das wäre ein Kleingatter für Einzelabschüsse von Tropäenträgern:cool:
 
G

gismo888

Guest
Wir arbeiten weiter.... noch ist unser Pflichtprogramm für dieses Jahr nicht beendet, die Brauchbarkeitsprüfung steht noch an. Dennoch denken wir schonmal weiter und haben die VGP im Hinterkopf. Den Freitag hab ich genutzt und fix was gebastelt. Schau mer mal wie wir damit klarkommen werden
Wenn das Gewicht vernünftig beim apport aufgebaut wird, ist der kalte Fuchs eigentlich kein Problem.

Die meistens versauen den Hund dadurch, dass er auf einmal den Sprung von Max 2kg Ente /Kaninchen auf 5kg Fuchs absolvieren soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Wenn das Gewicht vernünftig beim apport aufgebaut wird, ist der kalte Fuchs eigentlich kein Problem.

Die meistens versauen den Hund dadurch, dass er auf einmal den Sprung von Max 2kg Ente /Kaninchen auf 5kg Fuchs absolvieren soll
Wenn Du Ideen/Ansätze zum Aufbau hast immer her damit. Wäre froh. Ich würde mit leichten Apportel anfangen, parallel dazu während des Gassi Muskulatur aufbauen so in grob
 
G

gismo888

Guest
Hase hat auch 3kg plis

Verschiedene Ansätze,

Auslegen, bzw. zum Beispiel Schleppe mit schleppwild ziehen aber das apportel am Ende.

Beim Spaziergang wird es abgelegt und man geht weiter und der Hund wird dann zurück geschickt zum holen.

Ich persönlich halte nicht viel davon den Hund die ganze Zeit mit Apportel im Fang neben mir her laufen zu lassen.

Das apportel, wild soll im hohen Tempo gebracht werden.


Auch über Hindernisse, Gräben, schmale Rinnsale oder Gatter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
397
Oben