Braque Francais des Pyrenees

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Guten Abend Zusammen,

Heute habe wir unser diesjährigen Maximalziel erreicht. Nach zweimal Suchensieger (VJP 70 Pkt, HZP 185 Pkt) hat Klein-Heidi heute die Brauchbarkeit für Schalenwild erfolgreich bestanden.

Nach Aussagen der Richter hat die Dame die bis dato beste Fährtenleistung gezeigt. Wenn Herrchen noch etwas weniger nervös gewesen wäre, hätte sie ein noch besseres Bild abgeliefert.

Morgen darf Püppi das erste Mal zur Jagd. Ab sofort gibt's Spaß und Action....
 

Anhänge

  • 20220804_071708.jpg
    20220804_071708.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 53
Registriert
4 Jan 2021
Beiträge
84
Waidmannsheil dem Gespann! Und eine Frage: was ist die Brauchbarkeit auf Schalenwildl? Brauchbarkeit außer im Wasser? Die HZP muss doch mit Arbeit an der lebenden Ente gewesen sein, oder? Viel mehr außer Freiverlorensuche und Standtreiben kommt ja dann nicht mehr dazu. Oder liege ich ganz daneben?
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Brauchbarkeit in BaWü ist in Module unterteilt 1.1. Ist die Brauchbarkeit für Nachsuchen im Schalenwildrevier. 1.2 und 1.3 dann die Feld und Wasserarbeit die durch die HZP angerechnet werden
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Die.ersten Drückjagden mit einem französischem Vorstehhund sind gehalten und ja, sie hat ein Glöckchen am der Weste. Steinigt mich, gebt mir Tiernamen aber für mich in vielerlei Hinsicht ein sinnvolles Utensil.

Sie jagt aktuell so, wie ich es mir vorstelle. Mit mir und im Umkreis von 100mtr drum herum, geht ins Dichte, jagt Rehwild kurz an und steht dann direkt wieder auf der Matte. Sauen im Treiben hatten wir bislang noch nicht, da bin ich auf die kommenden Jagden gespannt.
 

Anhänge

  • 20221106_201957.jpg
    20221106_201957.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 79
G

gismo888

Guest
Wie schaut es mit dem Laut aus, hat sie da das "Mäulchen" geöffnet? Und ja, ich hasse Glocken 😂, denke immer der Weihnachtsmann kommtaber wenn ihr euch damit sicherer fühlt 👍

Viel Spaß für den Rest der Saison
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Sie ist zuverlässig sichtlaut und hat nun erstmals vorsichtig Fährtenlaut gegeben war aber sicher nur ein Unfall ;-)
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Hallo Zusammen,

Ich schreibe dann und wann über meine Erlebnisse und die Ausbildungsschritte in einem Blog. Wer mag kann diesen unter dem nachfolgenden link erreichen:


Horrido!
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Grüß Gott Zusammen,

Die letzte Drückjagd der heutigen Saison ist gelaufen. Die Dame macht sich gut, was meine Ansprüche anbelangt. Wer mehr lesen möchte:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
667
Oben