Braten nach russischen Rezepten

Anzeige
Mitglied seit
26 Jan 2020
Beiträge
835
Gefällt mir
1.064
#1
Aus Langeweile habe ich mal ziellos im Netz geschnüffelt und bin bei der "russischen" Zubereitung eines Bratens und einer Leber fasziniert hängengeblieben. Hier die links
https://www.youtube.com/watch?v=HDsxWHTH0Ew (für die Leber) und https://www.youtube.com/watch?v=I4aYJP72afQ. Leider ist vorher immer eine Reklame, von der ich nicht weiß, ob und wie man sie "wegdrücken" kann. Mir gefällt die Zubereitung und ich werde sie mal nachahmen. :D
 
Mitglied seit
26 Jan 2020
Beiträge
835
Gefällt mir
1.064
#5
Ja, richtig interessant was der alles macht. Leider sind Geruch und Geschmack ja im Netz nicht übertragbar:( - schade eigentlich!
 
Mitglied seit
10 Jan 2018
Beiträge
1.256
Gefällt mir
4.106
#7
Ein Klassiker aus der Region ist

Bœuf Stroganoff

das sicherlich auch aus Reh/Dam und Rotwild Filets zuzubereiten wäre. Ich denke jedoch eher für die Winterküche zu empfehlen - für den Sommer doch etwas zu reichhaltig.

Die Namensgebende Adelsfamilie Stroganow wanderte nach der Oktoberrevolution aus ihrem eindrucksvollen Petersburger Palast, quasi ihrem Rezept hinterher, nach Frankreich aus.



Teil meiner Familie ist Baltendeutsch...daher ist mir das als mündlich überliefertes Familienessen gut erinnerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
2.667
Gefällt mir
1.016
#8
Aus Langeweile habe ich mal ziellos im Netz geschnüffelt und bin bei der "russischen" Zubereitung eines Bratens und einer Leber fasziniert hängengeblieben. Hier die links
https://www.youtube.com/watch?v=HDsxWHTH0Ew (für die Leber) und https://www.youtube.com/watch?v=I4aYJP72afQ. Leider ist vorher immer eine Reklame, von der ich nicht weiß, ob und wie man sie "wegdrücken" kann. Mir gefällt die Zubereitung und ich werde sie mal nachahmen. :D

Ich schau dem schon eine weime zu, das schöne ist, der labert nicht der macht halt.

Und das mit dingen die jeder zuhause hat, ihne vie chichi
 
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
7.086
Gefällt mir
8.064
#9
da fehlen nur noch Untertitel, da ich kein Russisch verstehe ist der Infogehalt eingeschränkt, aber auch so sind die Videos gut(y)(y)(y)(y)(y)
 
Mitglied seit
30 Jul 2011
Beiträge
978
Gefällt mir
826
#10
Biff Stroganoff ist ein gewöhnliches Essen hier in Schweden.
Oft in der Mensa und in Firmenkantinen. Aber auch zuhause.
 
Mitglied seit
23 Mai 2009
Beiträge
4.523
Gefällt mir
1.272
#12
Helen Vita (aber auch andere) hat0 einen wunderbaren Bericht gesungen, wie das Gericht Boef Stroganoff entstand.
Einfach mal googeln:
Helen Vita: Stroganoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben