Braten nach russischen Rezepten

A

anon

Guest
Aus Langeweile habe ich mal ziellos im Netz geschnüffelt und bin bei der "russischen" Zubereitung eines Bratens und einer Leber fasziniert hängengeblieben. Hier die links
https://www.youtube.com/watch?v=HDsxWHTH0Ew (für die Leber) und https://www.youtube.com/watch?v=I4aYJP72afQ. Leider ist vorher immer eine Reklame, von der ich nicht weiß, ob und wie man sie "wegdrücken" kann. Mir gefällt die Zubereitung und ich werde sie mal nachahmen. :D
 
A

anon

Guest
Ja, richtig interessant was der alles macht. Leider sind Geruch und Geschmack ja im Netz nicht übertragbar:( - schade eigentlich!
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Ein Klassiker aus der Region ist

Bœuf Stroganoff

das sicherlich auch aus Reh/Dam und Rotwild Filets zuzubereiten wäre. Ich denke jedoch eher für die Winterküche zu empfehlen - für den Sommer doch etwas zu reichhaltig.

Die Namensgebende Adelsfamilie Stroganow wanderte nach der Oktoberrevolution aus ihrem eindrucksvollen Petersburger Palast, quasi ihrem Rezept hinterher, nach Frankreich aus.

1920px-%D0%A1%D1%82%D1%80%D0%BE%D0%B3%D0%B0%D0%BD%D0%BE%D0%B2%D1%81%D0%BA%D0%B8%D0%B9_%D0%B4%D0%B2%D0%BE%D1%80%D0%B5%D1%86_%282%29.jpg


Teil meiner Familie ist Baltendeutsch...daher ist mir das als mündlich überliefertes Familienessen gut erinnerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Aus Langeweile habe ich mal ziellos im Netz geschnüffelt und bin bei der "russischen" Zubereitung eines Bratens und einer Leber fasziniert hängengeblieben. Hier die links
https://www.youtube.com/watch?v=HDsxWHTH0Ew (für die Leber) und https://www.youtube.com/watch?v=I4aYJP72afQ. Leider ist vorher immer eine Reklame, von der ich nicht weiß, ob und wie man sie "wegdrücken" kann. Mir gefällt die Zubereitung und ich werde sie mal nachahmen. :D


Ich schau dem schon eine weime zu, das schöne ist, der labert nicht der macht halt.

Und das mit dingen die jeder zuhause hat, ihne vie chichi
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
da fehlen nur noch Untertitel, da ich kein Russisch verstehe ist der Infogehalt eingeschränkt, aber auch so sind die Videos gut(y)(y)(y)(y)(y)
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Biff Stroganoff ist ein gewöhnliches Essen hier in Schweden.
Oft in der Mensa und in Firmenkantinen. Aber auch zuhause.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Helen Vita (aber auch andere) hat0 einen wunderbaren Bericht gesungen, wie das Gericht Boef Stroganoff entstand.
Einfach mal googeln:
Helen Vita: Stroganoff
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
699
Oben