Brauchbare 30mm Ringe Picatinnyschiene

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Servus,

ich bin auf der Suche nach günstigen 30mm Ringen (Bauhöhe 11-14mm) für die Picatinnyschiene. Sie sollen gut brauchbar sein, müssen aber nicht unbedingt im Preissegment von EraTac oder vergleichbar angesiedelt sein.

Ich habe nach Sun Optic geschaut, die haben welche im Angebot, da komme ich nur nicht mit der Bauhöhenbezeichnung klar.
Henneberger bietet auch welche an. Die sehen auch gut aus.

Gibts zu den von Sun Optic Erfahrungswerte?

Mein Budget für liegt bei ca. 80 Euro für neue Ringe.
Wer was passendes los werden will, darf sich natürlich auch melden.

Danke!
 
Registriert
6 Dez 2016
Beiträge
43
ich kann die Leupold PRW bzw. QRW Ringe empfehlen.

btw: Mistfink, du hast eine PN!
 

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Ich habe mit Leupold PRW bzw QRW Ringen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wmh
ch1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
141
Bestell dir Leupold PRW über ebay.com in den USA. Je nach USD Kurs (gut im Moment nicht der Rese wert) und gutem Angebot kommst Du mit Versand und Zoll auf 60-70 EUR.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

IIRC hat @Stöbi mit den Eagle-Impact gute Erfahrungen gemacht, frag den doch mal ob er die von @Eisenhut verlinkten oder andere Ringe verwendet hatte (oder ob mich mienGedächtnis trügt ... ).

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Die Eagle habe ich gesehen. Habe aber keinen Gedanken dran verschwendet.
Vielleicht hat der Stöj. eine Meinung zu den Ringen. Für den Preis....
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Ich sag schonmal Danke für die Beteiligung hier und per PN. Großartig!
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Also ich habe die Eagle auf mehren Büchsen, noch nie Probleme. Sind halt aus Stahl, also etwas schwerer als die aus Leichtmetall. Auf meiner Magnum Rep. und meinem HA habe ich Recknagel PSG-Ringe, dass die jetzt spürbar genauer beim wechseln sind ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Aber es beruhigt zumindest.
Für Gläser die nicht ständig gewechselt werden reichen mir die Eagle auf alle Fälle.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Die Montage sollen auf meine Durchgehwaffe und wird einmal im Jahr abgenommen und nach der DJ-Saison wieder aufgesetzt mit anschließendem Schießstandbesuch.

Hintergrund ist, das ich ein Glas übrig habe und die Waffe eine Picatinnyschiene besitzt, so dass ich eine Option mehr im Schrank habe.

Im Internet habe ich gelesen, das Leupold Ringe hin und wieder Ärger machen können. Würden manchmal nicht plan aufliegen. Deswegen habe ich mich aber nicht gegen diese entschieden.

Die Eratac/Recknagel Ringe sind top, aber nicht im Budget.

Die Eagle gefallen mir sehr gut. Ich denke, hier schlage ich zu.

Zu den Sun Optic Ringen habe ich bisher keine Meinung einammeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
838
Oben