Brauchbare Akkus 18650 3,7V > 3000mah

Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
36
Moin,

auf eBay wird ja alles gehandelt was Absatz findet. 18650Akkus mit 6000mah 16 Stck für 20 eur usw. - manchmal steht noch BRC (Best Recyceld Cell) drauf - manchmal auch nix. Von den "seriösen" Herstellen aus Europa sehe ich "nur" Akkus bis ca 3500mah und dann auch gleich zu ganz anderen Preisen.
Bevor man da am falschen Ende spart und sich evtl. seine Nachtsicht- und Wärmebildkameras damit zerstört - was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Gibts vielleicht eine Preis-Leistungs-Empfehlung wie es momentan das PARD NV007 im Bereich Nachtsicht ist ?
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
18650 Akkus mit 6000mah gibt es nicht, lass dich hier nicht von völlig überzogenen Zahlen blenden. Die aktuell größten 18650er haben eine Kapazität von ca 3500mah. Alles was deutlich darüber geht ist Blödsinn.

Achte auch auf eine PCB "protected" Schutzschaltung, damit Du dir nicht den Akku samt Ladegerät in der Wohnung abfackelst, bzw. damit der Akku vor Tiefenentladung (Zerstörung) geschützt wird.

Kauf ein Markenprodukt - Neuware, z.B. Panasonic Zellen mit 3400mah und PCB Schutzschaltung. Hier kann ein Akku gerne zwischen 10 und 20 Euro kosten. Die Dinger enthalten tatsächlich viel Energie, die bei falschem Umgang (überladen ohne Schutzschaltung) auch schnell in Flammen aufgehen können - hier sollte man nicht am falschen Ende sparen.

EDIT: Auch am Ladegerät sollte man nicht sparen. Eine funktionierende Abschaltautomatik die vor Überladen schützt ist ebenfalls sehr wichtig um sich die Wohnung nicht in Brand zu stecken. Keine billig China Ladegeräte nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Moin,

auf eBay wird ja alles gehandelt was Absatz findet. 18650Akkus mit 6000mah 16 Stck für 20 eur usw. - manchmal steht noch BRC (Best Recyceld Cell) drauf - manchmal auch nix. Von den "seriösen" Herstellen aus Europa sehe ich "nur" Akkus bis ca 3500mah und dann auch gleich zu ganz anderen Preisen.
Bevor man da am falschen Ende spart und sich evtl. seine Nachtsicht- und Wärmebildkameras damit zerstört - was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Gibts vielleicht eine Preis-Leistungs-Empfehlung wie es momentan das PARD NV007 im Bereich Nachtsicht ist ?
https://www.vergleich.org/18650-akk...S-TSnFWlRgrfE7wdSiz_zwP1LKpoT5PYaAk6ZEALw_wcB
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Taschenlampen aus China sind auch mindestens genauso stark belogen wenn es um Lumen usw geht ;) Finde ich...
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Für Akkus ist dieser Shop grundsätzlich sehr zu empfehlen.

https://www.akkuteile.de/

Taschenlampen aus China sind auch mindestens genauso stark belogen wenn es um Lumen usw geht ;) Finde ich...

Nein, das kommt immer auf den Hersteller an. Ansonsten kommen die meisten guten Taschenlampen aus China und hier ist die Angabe auch realistisch.

Lumintop, Acebeam, Fenix, Nitecore, Fireflies, Emisar, Sofirn, Klarus, Imalent, Rofis, McArmy,...

Alles Chinesen, die eine gute Qualität liefern und auch Lumenangaben im realistischen Bereich liefern.

Als guter, nicht chinesischer Hersteller fällt mir eigentlich nur Lupine ein...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Fenix ist meine ,,Wahlmarke", mit den Geräten bin ich zufrieden (T-Leuchten, Stirnleuchten, LG, usw.)
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
910
Oben