Brauchbares Outdoor Smartphone oder doch bloss Handy

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Benutze selbst seit ~6 Monaten ein S4 active und bin recht zufrieden mit dem. Braucht aber sicherheitshalber bei Outdoornutzung meiner Meinung nach zusätzlich ein Hardcover (Samsung-Zubehoer). Wurde schon mehrmals in der Wildkammer mit Wasser abgespült- kein Problem.

Heute vor die Wahl gestellt wuerde ich mit einem Sony Z1 compact liebaeugeln!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Smartphone und bei den harten Einsätzen, was immer das sein soll, eine OtterBox Defender drumherum.
 
W

wildfang

Guest
Hallo zusammen,

also ich war noch nie ein Freund von Outdoorhandys, weil ich lieber anstatt zwei ein Handy besitze, was sowohl für den alltäglichen, als auch für den Outdoorbedarf geeignet ist. Ich würde dir empfehlen, wenn du dir schon einmal ein neues Handy zulegst, dir ein Smartphone zu kaufen. So richtige outdoor Smartphones gibt es zwar nicht, aber geeignet wäre auf jeden Fall das Sony Xperia Z und Experia Z2, das Z2 ist einfach das neuere Modell, was im Februar vorgestellt wurde und jetzt im April raus kommt. Bekannte von mir, (Hobby Kletterer) haben sich damals das Sony Experia Z gekauft und von denen habe ich nur positives gehört, weil dieses Handy halt auch mal dreckig und nass werden darf. Das Smartphone ist Staub und Wasserdicht und ebenfalls die Leistungsdaten sind super. Ich wies nicht genau, wie wichtig dir die Leistungsdaten von so einem Gerät sind, aber falls du einen genauen Überblick über das Gerät haben möchtest, kannst du ja mal hier schauen. (Quelle: http://www.smartphoneberater.de/neu...obile-world-congress-mwc-bald-schon-im-handel ) Natürlich ist dieses Gerät mit einem Verkaufspreis von 599€ nicht billig.

Ein weiteres Smartphone, was Wasser und Staubdicht ist, ist das Samsung Galaxy S5, dieses wird ab dem 11 April erhältlich sein, weitere Informationen findest du ebenfalls im obigen Artikel. Wie gesagt, beide Geräte sind die jeweiligen Platzhirsche ihrer Hersteller und sind im oberen Preissegment, wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, wäre die ältere Version des Sony Experia Z2, also das Z1 eine günstigere Alternative.

Um ein Smartphone outdoorfähig zu machen, muss es jedoch gar nicht Staub, oder Wasserdicht sein. Es gibt eine menge Herstellern, wie Otterbox, Griffin, Lifeproof etc., bei denen man extra Outdoorcases kaufen kann, welche das Smartphone rundum abdichten und vor Stößen schützen. Mit denen kann man im Prinzip jedes Smartphone zu einem Outdoorhandy machen. Hier gäbe es einen Testbericht zu verschiedenen Herstellern. (Quelle: http://www.connect.de/ratgeber/robuste-outdoor-huellen-iphone-galaxy-handys-1474556.html )

So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ich würde dir einfach ein Smartphone empfehlen, weil Handys nicht mehr zeitgemäß sind. Weiterhin bieten Smartphones sehr viele praktische Möglichkeiten, mit seien Mitmenschen im Kontakt zu stehen usw.

MfG: wildfang :)
 
A

anonym

Guest
Benefon P331. Dual Sim, schlanker als das Cat B15 und mit für Navigation im Gelände notwendigen Kompass-Sensor.

---
Gesendet von unterwegs
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Smartphone und bei den harten Einsätzen, was immer das sein soll, eine OtterBox Defender drumherum.

Kann ich nur bestätigen. ist zwar nicht wasserdicht, aber schützt schon recht gut. Mein S4 mini hab ich mit ner Displayschutzfolie ausgestattet (dazu isses ja eh noch Gorillaglas meine ich) und denn die Otterbox drum, welche mit ner dickeren Plastikfolie nochmal das Display schützt. Tochscreen geht trotzdem noch.
Gibts aber meine ich nur für die etwas häufigeren Smartphones und soo billig ist die auch nicht. Zumindest noch nicht.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Heute vor die Wahl gestellt wuerde ich mit einem Sony Z1 compact liebaeugeln!


Hatte bisher Nokia C7 und kanns (das Z1 Compact) mit dem Iphone 5 vergleichen (Familie) und kann nur sagen:

Sauschnell, wertig und leicht zu bedienen, selbst ohne Anleitung. Die Kamera löst sehr schnell aus.

Eine Empfehlung, denn das S4 Active ist vergleichsweise ein Klotz!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Gibt's Outdoor-Smartphones mit Dual-Sim?

Nach Firefox-OS oder Ubuntu frag' ich besser gar nicht erst. ;-)


WaiHei
 
Registriert
20 Jul 2011
Beiträge
175
Hallo Forumsgemeinde, da sich mein Nokia Outdoorhandy 5140 langsam auflöst, bin ich am überlegen einen neuen Kommunikationsknochen zu kaufen. Ich bin unschlüssig ob ich ein Smartphone oder nur ein Handy kaufen soll. Aktuell besitze ich noch kein smartphone. Was taugt was für drausen?? Ich bin kein Handyverhätschler und superpfleger??
Was meint Ihr???

Fast unkaputtbar und sogar wasserdicht:


http://www.connect.de/testbericht/outdoor-smartphone-cat-b15-test-1528340.html
 
A

anonym

Guest

Aus deinem Link zum Thema Akku-Leistung des B15:
"Im typischen Mischbetrieb stehen hier deutlich über sechs Stunden auf der Uhr, bei der Gesprächszeit sind es mehr als 16 Stunden."

"6 Stunden" klingt eher nach einer Drohung als nach einem Kaufgrund. Schreibfehler? :)

512MB Ram als reiner Arbeitsspeicher sind auch eher knapp und meiner Erfahrung nach unzureichend für einen flüssigen Betrieb. Der beim CAT B15 fehlende Kompass-Sensor will bedacht sein, wer keinen braucht, wirds verschmerzen können, ansonsten ein klares No-Go. Inzwischen bekommt man bessere Geräte für dasselbe Geld. Oder eben die Variante gut ausgestattes Zivilhandy mit der Otterbox, wenn das denn praktikalbel ist.
 
A

anonym

Guest
Yeah!!! :thumbup:

Das Ding hat noch ein Radio! :thumbup::thumbup::thumbup:


Damit schlägt es in einem für mich wichtigen Kriterium jedes Eierfon und auch die neueren Samsung. :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
817
Oben