Brauchbares Outdoor Smartphone oder doch bloss Handy

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Aus deinem Link zum Thema Akku-Leistung des B15:
"Im typischen Mischbetrieb stehen hier deutlich über sechs Stunden auf der Uhr, bei der Gesprächszeit sind es mehr als 16 Stunden."

"6 Stunden" klingt eher nach einer Drohung als nach einem Kaufgrund. Schreibfehler? :)

512MB Ram als reiner Arbeitsspeicher sind auch eher knapp und meiner Erfahrung nach unzureichend für einen flüssigen Betrieb. Der beim CAT B15 fehlende Kompass-Sensor will bedacht sein, wer keinen braucht, wirds verschmerzen können, ansonsten ein klares No-Go. Inzwischen bekommt man bessere Geräte für dasselbe Geld. Oder eben die Variante gut ausgestattes Zivilhandy mit der Otterbox, wenn das denn praktikalbel ist.

Ich hatte ein Samsung B2700 über 8 Jahre, bis es bei einer DJ überfahren wurde:sad:

Jetzt habe ich ein Cat B 15 Q und bin sehr zufrieden damit, die 6 Stunden Laufzeit beziehen sich auf Betrieb mit allem Schnickschnack, Internet, Bluetooth, Wlan und ständiger aktualisierung von Daten, sync von Kalender etc.
Mit DualSim alleine komme ich auf Laufzeiten von 4 -5 Tagen bei gelegentlichem telefonieren.


Bausaujäger
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Habe für mein Eierphone 6 eine Lifeproof Hülle und bin voll auf zufrieden. Hatte schon für die 2 vorherigen Iphones diese Hülle und die Handys wurden damit nicht geschont. Sie gingen mit schwimmen vielen in den Schlamm, die Hunde haben es apportiert, es viel mit dem Display voran auf scharfe Kanten. Und eins sag ich dir. Es war nie ein Handy davon hinüber haben alles mitgemacht nur die Hülle war ein bisschen lediert aber das nehme ich in kauf das Handy darin sah aus wie neu.
Wmh
 
8

8763

Guest
Habe für mein Eierphone 6 eine Lifeproof Hülle und bin voll auf zufrieden. Hatte schon für die 2 vorherigen Iphones diese Hülle und die Handys wurden damit nicht geschont. Sie gingen mit schwimmen vielen in den Schlamm, die Hunde haben es apportiert, es viel mit dem Display voran auf scharfe Kanten. Und eins sag ich dir. Es war nie ein Handy davon hinüber haben alles mitgemacht nur die Hülle war ein bisschen lediert aber das nehme ich in kauf das Handy darin sah aus wie neu.
Wmh

Breini, welche Version des lifeproof hast Du?
 
A

anonym

Guest
Ich hab das Thema eh schon aufgegeben.

Einen Schrittzähler bräucht ich höchstens wenn ich wissen möcht wie weit es zum erlegten Stück ist.
Uhren haben beim mir Zahnräder zu haben und keine Verbindung zum Google-Spion.
Usw.
Kurz: So wie sich die Hersteller ihre Zielgruppe vorstellen will ich nie sein.

Ich hab einen neuen Akku für mein Uralt-Galaxy gekauft. Das dürfte dann eine abschließende Auflistung für die Ausgaben der nächsten Jahre in diesem brandheißen Markt sein.:lol:
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
Hab auch das alte Gumminokia gehabt und trauere ihm extrem nach.
Ganz aufgegeben habe ich es noch nicht. Denn die Bedienung ist einfach super einfach, schnell eine Erinnerung tippen und nix geht vergessen.
Mehr als Erinnerung, Telefon und SMS brauche ich halt nicht.
Als Ersatz habe ich mir von CAT das B-100 gekauft. Würde ich nicht mehr machen und auch nicht empfehlen. Die Buchstaben sind sensationell klein, die Hintergrundfarbe lässt sich nicht ändern (da ist das mit dem Lesen der SMS auch nicht einfacher...) und der Gipfel: ist zwar für die Baustelle gemacht, aber man hört den Gesprächspartner verdammt schlecht.
Cool finde ich die unaufgeregte Optik. Ein ganz normales Telefon halt... Der Akku ist auch anständig, aber nicht besser als der von meinem 10 Jahre alten Nokia, hält also gut eine Woche...
Ergo: ich bin noch am suchen, benutze derzeit einen Blackberry...
http://www.youtube.com/watch?v=kAG39jKi0lI&feature=player_embedded
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
107
Ich habe seit über einem Jahr das CAT S41, großer Akku, wenn aller Schnickschank abgestellt ist, reicht der eine Woche. Stoßgeschützt von Haus aus, kann auch mal einen Fall ab. Kamera ist nicht so der Hit, reicht aber für meine Bedürfnisse. Blitz ist gleichzeitig Taschenlampe, kann mit eigener Taste, ohne sich einzuloggen, betätigt werden. Gekauft habe ich es nur weil sich alle mittlerweile über Whatsapp und Co. verständigen und in der Hundegruppe ich immer hinten dran war.

Wäre sonst gerne bei bei meinem Samsung B2700 geblieben, leider war der Lautsprecher nach 9 Jahren ein wenig desolat. die anderen verstanden mich gut, ich die leider nicht. Das gab dann den Ausschlag dem guten Samsung untreu zu werden
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
357
Plane ein Samsung S 10 zu kaufen. Zu welchen Schutzmassnahmen (mechanisch) ratet ihr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
589
Oben