Brauchbares Schießkino in Niedersachsen?

Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Aha verstehe du kennst dich aus !(n)

Ich unterstelle nichts per se, aber es gibt die Deppenquote, immer und überall, man kann den Menschen halt nicht in den Kopf gucken.

Einer von 100 oder 1000 ist genug, irgendwann steht er vor Dir, in deinem Schiesskino....
Die Anwälte werden ganz schnell zu formulieren wissen: Selbstgeladene Munition war bei ihnen nicht ausgeschlossen, also erlaubt. Kannst Dir vorstellen was das finanziell heisst.
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
668
Aus Hannover dürfte das naheliegendste ja in Liebenau sein, knappe Stunde kurz hinter Nienburg.

Obwohl ich auf dem Stand dort oft Schießen war kann ich aber leider nicht über das Kino aussagen, wollte das aber demnächst mal testen: http://schiessstand-liebenau.de/schiessstand/schiesskino/

War am vergangenen Donnerstag zum zweiten Mal im Schießkino des LJN-Schießstand Liebenau. Die Anlage ist absolut zu empfehlen. Reservierung ist erforderlich, Termine aber recht kurzfristig machbar. Der Schießübungsnachweis kostet fest 25 €. Es können alle Kaliber geschossen werden (selbstverständlich mitgebrachte Munition). Die Schießbahnen kann man aktuell Corona-bedingt nicht reservieren, daher muss man u.U. auf diesen mit etwas Wartezeit rechnen. Man kann die Bahnen für 25 min zum An- und Einschießen für 10 € nutzen. Laufender Keiler ist auch vorhanden, allerdings nur mit kleinen Kalibern (bis .223?) nutzen.
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Mir gefiel Liebenau gar nicht. Vom Aufbau der Räumlichkeiten, Atmosphäre nicht vergleichbar mit Celle. Göttingen ist noch eine Adresse bei MT-Jagd.
 
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
30
Moin.

Wie schon von borbecker
geschrieben kann ich Bergkamen bestätigen bzw weiterempfehlen.
Der Stand ist neu,freundliches Personal, Preise human .angeschlossenen großer Waffen/Jagdzubehörladen .
Ich war schon nen paar mal da und war zufrieden
Nur halt in NRW .:rolleyes:
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
55
Moin, für den scharfen Schuss im Schießkino habe ich gute Erfahrungen mit den bereits genannten Ständen in Liebenau, Göttingen und auf dem Oberg gemacht.

Das von @Monaco angesprochene STZ in Lauenau ist aus meiner Sicht für ein sauberes Techniktraining inkl. Ermittlung echter Vorhaltemaße auf unterschiedliche Entfernungen den Papierleinwänden vorzuziehen. Der Lerneffekt ist wesentlich höher als beim scharfen Schuss und die kontinuierliche Wiederholung in kurzen Abständen trainiert das Muskelgedächtnis ungemein, auch wenn man vermutlich am nächsten Tag Muskelkater in den Schultern hat.
Hinzu kommt, dass der Betreiber Herr Fink ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Trainer mit einem guten Augen für kleine Fehler ist, die sich im Lauf der Zeit eingeschlichen haben. Auch die Auswertungsmöglichkeit nach jedem einzelnen Schuss, inkl. Schwungverhalten und Reaktion im und nach dem Schuss macht einen Termin dort sehr empfehlenswert.
Weiterhin ist es von Hannover aus in gut 35 Minuten zu erreichen, sofern man nicht auf der A2 im Stau steht.
Optimale Kombination sind 2-3 Personen für eine Stunde, da für die Umrüstung zwischen den Waffen immer ein kurzer Moment benötigt wird.
 
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
116
Wow! Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Ratschläge! :) In Oberg war ich tatsächlich selbst schon mal. Allerdings "nur" zum Einschießen. Hatte nicht auf dem Schirm, dass die auch ein Schießkino haben. Werde es mal ausprobieren und dann mein Feedback hier posten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
403
Oben