brauche einen Tipp zu Akkuzellen

Anzeige
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.160
Servus Gemeinde,
ich habe heute eine Lieferung Akkuzellen bekommen. Die sollen die alten im Akkupack meines Fein Schraubers ersetzten.

Jetzt die Frage: Die Zellen haben sog. Lötfahnen. Wie soll ich die Dinger miteinander Verbinden? Die orignalen scheinen gepunktet zu sein. Ich habe aber kein so feines Punktschweissgerät. Also wie verbinden damit Sie hinterher wieder in das
Akkugehäuse passen?


LG Füxlein
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.014
Habs selber noch nie gemacht.
Ich würde aber so vorgehen:

Batteriepol und Lötfahne mit Lötzinn benetzen.
Lötfahne und Batteriepol zusammen legen, mit dem Lötkolben soweit erhitzen das das Zinn sich richtig ran zieht.

Dann sollte es halten.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
26.011
@Füxlein
NiCd, NiMH o. LiIon?
Was haben Dich die Akkus gekostet und was hätte das Ganze beim professionellen Akkutauscher gekostet?

@all
Wieso werden da nicht einfach ganz normale Standardgrößen (Mono, Baby, Mignon) genommen und in einen aufschraubbaren Akkupack gesteckt?


WaiHei
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben