Brauche Hilfe für Notstrom S&G Zahlenschloss

Registriert
25 Sep 2019
Beiträge
21
Hallo, ich habe einen Hawk 5xl Tresor mit Zahlenschloss. Nun ist anscheinend die Batterie leer und ich weiß mir nicht zu helfen. Habe den Hersteller angeschrieben und noch keine Rückmeldung bekommen. Bitte keine Kommentare bzgl. Innenliegenden Batterien etc. Würde mich freuen wenn mit jemand helfen kann. Das Tastenfeld kann man öffnen , jedoch ist das Kabel extrem kurz .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 27

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Screenshot_20221127-120610445.png
Hilft dir das weiter? Laut Bedienungsanleitung aus dem Internet ist die Batterie von außen zu wechseln.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Wobei, ne, das auf dem Bild hat einen blauen Nupsi. Vielleicht doch ein anderes Modell...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Hallo, ich habe einen Hawk 5xl Tresor mit Zahlenschloss.
Du musst rausfinden welcher Typ von Zahlenschloss verbaut ist. Die Bedienungsanleitungen finden sich zu praktisch allen Modellen dann im Netz.

Manchmal ist die Notbestromung nur zu machen indem man das Tastenfeld rausnimmt, was dann teils auch gewollt(!) nur geht indem das Tastenfeld leichten Schaden nimmt. Soll verhindern, dass man am Tresor was unbemerkt vom Besitzer manipulieren kann.
Teils sind aber auch Klappen mit Kontakten da.
 
Registriert
25 Sep 2019
Beiträge
21
Moin, danke für die Hilfe. Mit viel Mühe und Vorsicht konnte man die Kabel weiter rausziehen . Hinter der Abdeckung war ein Klebestreifen unter dem die Kontakte für einen 9V Block waren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
861
Oben