Braucht ein Hase Wasser ?

Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
Der Sommer war warm und trocken eigentlich hätte ich gesagt beste Voraussetzungen für den Hasen. Aber ich habe Bedenken das es dieses Jahr gut wird.
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Nach einem Artikel in dem Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben von einem Berufsjäger , welcher jüngst im Hinblick auf den trockenen Sommer 2018 erschienen war, brauchen Hasen nicht unbedingt offene Tränken. Sie nehmen Feuchtigkeit aus Grünfutter und Tau auf. Trockene Bördegebiete brachten in der Vergangenheit immer schon gute Hasenbesätze hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Wenn es den saftiges Grünfutter und Tau gibt......
Bei unserem letzten Sommer sehr wenig.....

Die Wiesen waren frühzeitig braun und die Frucht auf den Feldern auch nicht so toll.

Wir hatten mehrere Tränken im Feld, und Hasen waren sehr häufig dran.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Hatte ja auch Tränken draußen. 2 hab ich mit Kamera überwacht. Hühner, Vögel, Rehe und selbst Raubwild. Aber ich kann mich nur 1 Bild entsinnen wo dort ein Hase dort Wasser geschöpft hat.
Gut kann sein das sie doch noch genügend gefunden haben, war aber auch bei uns ziemlich trocken.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Der, den wir bis Juli bei uns in der Anlage hatten, hat sogar die Hundewanne selbst zum Baden benutzt... leider keine Bilder davon vorhanden :-(
1541276969385.png
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Meiner Beobachtung nach, hat der trockene Sommer den Hasen in keinster Weise geschadet. Wir haben im Wald so viele wie schon lange nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
688
Oben