Bremen: Jagd- und Schützenvereine als Hort von Amokläufern und Terroristen

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Laut Innensenator Mäurer ist es nur ein erster Schritt:

Er persönlich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und nicht nur die kriegswaffenähnlichen, sondern auch alle halbautomatischen Gewehre für den Sport- und Jagdbereich verbieten, betonte Mäurer.

Wir erinnern uns, Bremen ist das Sh*thole, wo _jährlich_ eine "Kontrollgebühr" in dreistellige Höhe als Waffensteuerersatz fällig wird und in dem der Miri-Clan herrscht.

Stimmt, Bremen... das ist doch dieses NRW in Klein und an der Weser, aber dafür ohne Westerwald, Sauerland und Eifel :twisted:
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Wer hat was gelernt?

Ich kann mir die Hundeanalogie gerade nicht verkneifen: Lernen wird mit Erfolg verknüpft :cheers:

Zu den Verbänden, Interessengruppen und der "Waffenlobby": Letztere gibt es nicht. Es gibt die Rüstungslobby, die ist aber eher damit beschäftigt, Großgerät an mehr oder minder solvente Abnehmer zu verschiffen. Privater Waffenbesitz interessiert die nicht.

Was wir haben sind einige zahnlose Verbände, die an den ge- und verwachsenen Strukturen kranken. Und den Gegenentwurf in Form von FU, GRA, A4S, die wiederum kranken an mangelnder Akzeptanz, nicht zuletzt, weil eben diese den Besitz von Waffen über die teutonische Weidgerechtigkeit respektive die gute allemannische Sportordnung hinweg sehen. (Das ist nur Fakt, keine Wertung).

Beide haben Ihre Berechtigung und Ihre Erfolge gehabt, auch wenn ich den althergebrachten Verbänden das nur zähneknirschend zugestehe.
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
2topic:
Mein graues SL8 benötige ich für die Disziplin ZG4 des BDMP, vielleicht kommt noch ein Haenel CR223 für ZG4mod dazu.

Ich kann mich noch gut (damals noch als Händler) erinnern, welche Klimmzüge HK vor der Einführung des SL8 machen musste, damit das SL8 nicht unter den Verbotstatbestand des alten §37 1.e fiel. Gerade diesen "Anscheinsparagraphen" hat man aus gutem Grund gekippt, und nun wünschen ihn sich manche doch wieder herbei. Schon ein wenig befremdlich...

WmH
Uwe
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Habe Eure Berichte mal kurz quer gelesen.
Ihr habt Eure Meinung, ich habe meine Meinung!
Ich halte es gut aus in ein Wespennest zu stechen. Wer eine Meinung vertritt, der muss auch das Echo vertragen.

Einer schrieb, ich sei wohl gegen Selbstladebüchsen.
Nein stimmt nicht, ich habe selbst eine Sauer 303.

Als sie im letzen Jahr verboten wurden und der Spendenaufruf für eine Verfassungsklage kam, habe ich 200,-- € überwiesen.
Leider habe ich nie erfahren, wo das gesammelte Geld abgeblieben ist, denn zur Verfassungsklage ist e meineswissens nie gekommen.
Oder doch?

TH
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Von dem Verbot das du forderst, ist es nur die Änderung eines kleinen Begriffes um dir deine Sauer 303 zu nehmen. Das sollte und muss dir klar sein.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.531
Nicht mehr weit? Das Ding ist weg.
Die Halbautomaten werden nicht mehr verboten weil sie böse aussehen, wenn dann wird es darum gehen daß sie halbautomatisch sind.
 
Registriert
17 Aug 2013
Beiträge
32
Es geht um halbautomatische Sturmgewehre, nicht um Jagdgewehre!

Militärisch aussehende Sturmgewehre gehören weder in Schützen- noch in Jägerhand!!!

TH

ey stillenmunkes,
hast hast du den weg aus einem deiner riesigen und zahlreichen eigenjagden nicht zurück nach waffen online gefunden und bist nun falsch zu wild und hund abgebogen?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Vorhin im Radio gehört, jetzt nachgelesen...
Waffen mit denen 60 mal in der Minute geschossen werden kann sollten nach Ansicht von Mäurer verboten werden.
Hört der Mist eigentlich nie auf? :unbelievable:

http://www.weser-kurier.de/bremen/b...l-Waffenrecht-verschaerfen-_arid,1528382.html


Besondere Qualität erhält die Nummer, wenn man weiß, dass Sie von den politischen Erfolgstypen der Bremer Landespolitik initiiert wird. Sie kriegen in ihrem Stadtstaat rein gar nichts auf die Reihe (gut, man könnte ihnen die monetäre 'Burnrate' anrechnen), liefern aber restlos sinnfreie Initiativen für den Bundesrat.

In der Privatwirtschaft würde man einer solchen Erfolgsfraktion, so man sie denn nicht entlassen kann, einen kleinen Schreibtisch ans Fenster rücken und sie bitten, einfach die Kla..e zu halten.

Ich kann kaum beschreiben, wie sehr ich mir einen Franz-Josef Strauß zurück wünsche, dessen verbale Attacken gegen den rot/ grünen Mo... legendär sind.

https://www.youtube.com/watch?v=MhMk8NzwI5g


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
829
Oben