Brenner Bockflinte

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.448
Das "Problem" ist, früher gab es für wenig mehr eine B525 oder Silver Pigeon.. die kosten aber heute schon 2k+.. und wer maximal 1,2K ausgeben will, weil die Flinte eh nur 4x im Jahr mit darf..ist mit einer türkischen Kopie wie der Brenner nicht so schlecht bedient. Solange da jetzt keine 10.000 Schuss im Jahr durchgehen wird auch diese "lange" halten.

"Damals" gab es an Neuwaffen für den motivierten Sportschützen.. B525/ B725 pro, 686/ 682/ DT10, wobei schon die 682 das langlebige 3.000€ Arbeitspferd war. Die 686 eher der 1.500€ Einstieg.
Für die Heavyuser gab es K80 oder DT10, oder B725 pro oder B25.

"Damals" waren die türkischen Kopien noch klapprige Schnellschüsse für 700€, heute sind es valide Einsteigerflinten.
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
17
Nur weil es gleich aussieht ist noch lange nicht das gleiche drin. Nicht umsonst ist Materialwissenschaften ein eigener Studiengang... Auch die Frage, ist er gleich gefertigt, gleich endbehandelt?

Hier könne Welten zwischen den Flinten liegen.
Stimmt, der gleichen Meinung bin ich auch. Kann mir nicht vorstellen dass die " Innereien" der Flinte so lange halten wie bei der Beretta. Hab mit der 687 angefangen uns schieße jetzt die Ultralegero, Weils handlicher und leichter ist.
 
Registriert
26 Jun 2010
Beiträge
94
Moin. Neben der "BF20 Supersport" gibt es nun bei zahlreichen Händlern die "BF12 Pro". Mit Ausnahme des Designs: wo liegen die wesentlichen Unterschiede? Ich kann dazu nichts finden. Vielleicht weiß ja jemand mehr...
LG und Waihai
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
Moin. Neben der "BF20 Supersport" gibt es nun bei zahlreichen Händlern die "BF12 Pro". Mit Ausnahme des Designs: wo liegen die wesentlichen Unterschiede? Ich kann dazu nichts finden. Vielleicht weiß ja jemand mehr...
LG und Waihai

Technisch gibt es keinen Unterschied. Die BF12Pro hat im Vergleich zur BF20 Supersport einen schmaleren Vorderschaft und farbige Extended Chokes.
 

Anhänge

  • ATA.png
    ATA.png
    282,1 KB · Aufrufe: 20
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Zumindest hierzulande gibt es noch zwei Unterschiede.
Laut der Seite von Schumacher gibt es die BF20 Supersport nur mit 76er Läufen.
Die BF12Pro ist in den Läden mit 71 und 76cm wählbar.
Und die BF20 hat ein mattes Laufbündel, die BF12Pro ein hochglanzbrüniertes.
Ob man sich mit diesen Feinheiten mit der BF12 mehr an jagdliche Nutzer wenden will als mit der BF20 Supersport?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
821
Oben