Brenner Bockflinte

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Wer im Jahr die erwähnten 5.000 Tontauben erlegt und dazu noch 250 Stück Niederwild, der hat sicher andere Anforderungen.

Aber sein wir doch ehrlich, wieviel Prozent der Jäger sind das? Ich denke 0,x%.

Die anderen dürfen wenn sie möchten doch auch mit einfachen Geräten arbeiten. Meine Baikal hat mal 500 DM neu gekostet. Wird jetzt 23 Jahre. Sie passt mir nicht wirklich. Aber über die Jahre haben wir uns aneinander gewöhnt.
Wieviel Schuss sie hinter sich hat? Keine Ahnung.
Vor 5 Jahren kam dann eine türkische SLF ins Haus. Funktioniert bis jetzt mit 24 bis 36 g problemlos.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.581
Ansich richtig.. bei der Büchse ja auch....für 3 Stück Rehwild im Jahr und 2x DJ benötigt man keine 7k€ R8 mit Swaro 3-27x56.. dort wird aber eine Investition sehr einfach erklärt und mit Qualität der Waffe und Optik begründet, wenn die Büchse nicht passt oder nicht schießt wird Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt dass ein Schaft, evtl noch Verstellmöglichkeiten etc angeschafft wird, 197 Sorten Munition gestetet um einen 3 Schuss Streukreis von 18mm zeigen zu können...
Während im Schrank eine Suhler DF von 1967 als "reicht" befunden wird.. Eine mittelpreisige Flinte ist aber auch nur eine kleine Investition im Vergleich zu den anfallenden Stand- und Munitionskosten.. 5k Tontauben sind günstigstenfalls 1000€ Munition und sagen wir 1000€ Tauben + 50€ Standgebühr... 250 Jagdschrote sind nochmal 150€...

Eine Flinte ist aber für viele, wie nen Ersatzspaten fürs Auto oder die 17. Ersatztaschenlampe..
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Die BF20 SS ist heute von meinem Büchsner an mich ausgehändigt worden - 3 Wochen nach der Bestellung. Lt. Waffen Schuhmacher sind in DE grad keine auf Lager aber unser Ö generallimpoteur hat welche auf Lager :) Bin gespannt auf den ersten Einsatz
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Die BF20 SS ist heute von meinem Büchsner an mich ausgehändigt worden - 3 Wochen nach der Bestellung. Lt. Waffen Schuhmacher sind in DE grad keine auf Lager aber unser Ö generallimpoteur hat welche auf Lager :) Bin gespannt auf den ersten Einsatz
Falls du Lust und Zeit hast:
Kannst du mal bitte prüfen, ob die Schaftbacke von der "Schränkung" so eingestellt werden kann, dass sie für einen Linksschützen passen würde? Also ob der seitliche Verstellweg groß genug ist.
Wäre echt genial!
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
Die BF18 gibt's in Links.
Meinst du die BF20 SS?
ich meine die BF18....hattest du doch geschrieben, dass du überlegt dir eine zu kaufen...
und wenn es die BF18 schon als "Linke" gibt um so besser.....
Der Unterschied von BF18 zur BF20 sind ja nur die Schaftbackenerhöhung und die beiden Extended Chokes und ein bisschen das Design der Basküle... sonst sind sie technisch gleich..
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Das stimmt.
Wenn die BF20 SS jedoch aufn linken angepasst werden kann, wäre besser.
Der verstellbare Schaftrücken wäre mir den Aufpreis entsprechend wert.
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
Die BF20 Supersport gibt es leider nicht als "linke".
Wenn du die Schaftbackenerhöhung verschiebst und versuchst die rechts Flinte für links auszulegen, hast du ja noch andere Probleme z.B die Schränkung oder die Handballenausformung...

Wie wäre es wenn du dir die BF18 in links holst und dir eine Schaftbackenerhöhung nachträglich anbringen lässt, wird vom Preis her auch bei der BF20 Supersport landen..aber so wäre es eben eine richtige links Flinte..
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
oder statt der brenner eine akkar Churchill sporting in links mit verstellbarem schaftrücken?
auch eine vernünftige waffe welche ich immer öfter auf dem stand sehe.
1345€
103188-Churchill-206S-Sporting-verstellbarer-Schaftruecken.jpg
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Die BF20 SS ist heute von meinem Büchsner an mich ausgehändigt worden - 3 Wochen nach der Bestellung. Lt. Waffen Schuhmacher sind in DE grad keine auf Lager aber unser Ö generallimpoteur hat welche auf Lager :) Bin gespannt auf den ersten Einsatz
Meine hätte im Oktober geliefert werden sollen, leider immer noch nicht da :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
852
Oben