Brenner Bockflinte

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
5
Moin Leute mich würde mal interessieren ob es was neues wissenswertes über Die Brenner Flinte gibt. Weil im Internet findet man fast gar nichts.
Grüße
Paul
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
Die Brenner Flinte wird in der Türkei bei Ata Arms https://www.ataarms.com
hergestellt und über Waffen Schumacher in Krefeld vertrieben. Ich würde sagen das sie ein Beretta 686 Zwilling ist, wobei der Hinter und Vorderschaft eine bessere Ergonomie hat. Man konnte sie auf der Jagd und Hund befingern.
 
Registriert
2 Aug 2020
Beiträge
25
Moin zusammen,
ich bin auf der suche nach meiner ersten Flinte. Hat einer Erfahrungen mit der Brenner sammeln können? Gibt es in der Preisklasse (+/- 500 Euro) Empfehlungen?

Gruß
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
Ich schieße jetzt seit Anfang des Jahres die Brenner BF18 mit schwarzer Baskühle und 76er Lauflänge. Ich habe bis jetzt ca.2000 Schuss mit der Flinte gemacht, bis jetzt zeigt die Brenner Flinte keine Schwächen. Nix ist ausgeschlagen oder locker. Es passen die Beretta Mobile Chokes, liegt vielleicht daran das die Läufe in Italien bei Beretta gebaut werden. Bis jetzt bin ich mit der Flinte zufrieden, vor allem für einen Preis unter 1000 Euro. Vertrieben wird die Brenner-Flinte ja über Waffen Schumacher. In diesem Jahr sind noch zwei neue Modelle herausgekommen. Zum einen die Brenner Supersport….ist von der Bauart genau gleich wie die BF18…die Flinte wird nur mit Schaftbackenerhöhung und Extendet Chokes angeboten…sonst hat sie auch eine schwarze Baskühle und eine Brenner Premium Silber mit Seitenplatten und Gravur….
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Moin zusammen,
ich bin auf der suche nach meiner ersten Flinte. Hat einer Erfahrungen mit der Brenner sammeln können? Gibt es in der Preisklasse (+/- 500 Euro) Empfehlungen?

Gruß

Wenn sie dir liegt, ist sie kein Fehler. Ich persönlich würde bei einer Flinte aber etwas mehr ausgeben - wenn sie denn nicht nur einmal im Jahr ausgeführt werden soll - und lieber bei der Büchse etwas sparen. Hier bekommt man für 1000 Euro sehr viel Waffe, die genau so funktioniert wie eine für 3000 Euro...

Das wichtigste bei einer Flinte: Sie muss passen! Das kann dir heir aber keiner beantworten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Die Konstruktion ist bei Beretta geklaut, das stimmt. ;)
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Moin,
für's Grobe habe ich eine Frankonia Gladius. Mäßig schön (es ist ein Rothuhn? drauf), passt aber bei mir und kostete 400€ oder so.
Die kommt mit auf Treibjagd, wenn es durch die Brombeeren geht usw.
Falls du Mal in Stuhr-Brinkum vorbeikommst, die haben sie da eigentlich auch zur Ansicht stehen. Kann man im Zweifel auf der Homepage nachgucken.

Auf dem Stand und auf Gänse etc. nehme ich eine B25.

Edit: gerade hab ich einen Zettel aus dem Briefkasten geholt, auf dem stand, dass es gerade 15% auf Jagdwaffen bei F geben soll. Vielleicht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
kollege nutzt die 800€ brenner sportlich und ist zufrieden.macht auch soweit ich die befingern konnte einen soliden.wenn made in türkei nicht in frage kommt,bei fair gibts flinten aus gardone val trompia für 1000€;)und glaub mir die taugen.da klappert nix.
 

Anhänge

  • IMG_20181020_102909.jpg
    IMG_20181020_102909.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Flinten im Hüslenschrott...könnte man "falsch"verstehen :LOL:

ketzermodus:
die Qualität einer Flinte zeigt sich nicht nach 2000 Schuß,sondern frühestens nach 20.000 und bei den guten erst bei 200.000
"na dann schau mer mal" sagt der Optimist:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
486
Oben