Brenner Bockflinte

Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
95
Hallo ich hänge mich mal hier mit rein. Die BF18 steht auch bei mir auf der Wunschliste ist aber derzeit laut Büma schwer zu bekommen. Gibt es bereits weitere Erfahrungen zur Flinte?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
beim kollegen seiner brenner flinte schlagbolzen gebrochen(keine 5000 schuss).kann passieren,selbst bei meiner fair gabs da anfangs probleme.
 
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
95
Bei meiner Brenner BF18 klemmt der Schnapper für den Vorderschaft. Hat jemand eine Idee wie ich den wieder gängig machen kann. Ansonsten geht die Flinte Dienstag zum Büchsenmacher.
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Innen ist eine kleine Schraube im Vorderschaft - mit der läßt sich das klemmen abstellen. Hatte ich anfangs bei meiner auch.
 
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
95
Innen ist eine kleine Schraube im Vorderschaft - mit der läßt sich das klemmen abstellen. Hatte ich anfangs bei meiner auch.
Danke. Ich bin mir nicht sicher welche Schraube du meinst.

Hab das Problem aber gelöst. Das Loch in dem der Schnapper geführt wird war ein wenig eng. Hab ich mit einer Feile etwas erweitert.
Dazu kam das der Schlitten nicht in der Halterung eingeführt war sondern darunter lag. Das führte dazu das wenn man die Halterung fest schraubt, der Schlitten eingeklemmt wird. Vermutlich war das bereits im Werk schon falsch montiert. Jetzt läuft wieder alles.
 
Registriert
20 Sep 2022
Beiträge
32
Habe mir im letzten Monat die BF 20 Supersport zugelegt.
War letztes Wochenende das erste Mal auf dem Stand.

Zusammenfassung nach 250 Schuss:

-gut und solide verarbeitet.
-hat ohne Änderungen gepasst
-angenehm zu schießen
-keine negativen Auffälligkeiten
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Ich hol den Faden mal hoch. Bin interessiert an der BF20 Supersport. Auf den Bildern sieht sie sehr hochwertig aus für den Preis. (ca. 1000-1100 EUR)
Gibt es hier denn noch weitere Erfahrungen in puncto Qualität und Langlebigkeit?

Noch kurz zum Anwendungsbereich:
Soll vor allem eine Jagdflinte sein, Tontauben nur um für die Jagd fit zu sein.
Auf der Jagd etwa 100-200 Schuss im Jahr.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Ich würde mir eher ne Beretta 686 als Gebrauchtwaffe suchen in der Preisklasse..

Meine Erfahrungen mit Flinten aus der Türkei war bisher "einmal und nie wieder", weil Schlagbolzen gebrochen und dann keine Ersatzteile mehr weil der Hersteller nicht mehr existierte.
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
750
Ein Bekannter hat sie sich als Zweitflinte zur DT10 gekauft und kam anfangs mit dem Abzug nicht klar. Ich weiß aktuell nicht, ob das gelöst ist, aber wenn du die Gelegenheit hast, würde ich das vor dem Kauf mal „befummeln“.
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
Ich hol den Faden mal hoch. Bin interessiert an der BF20 Supersport. Auf den Bildern sieht sie sehr hochwertig aus für den Preis. (ca. 1000-1100 EUR)
Gibt es hier denn noch weitere Erfahrungen in puncto Qualität und Langlebigkeit?

Noch kurz zum Anwendungsbereich:
Soll vor allem eine Jagdflinte sein, Tontauben nur um für die Jagd fit zu sein.
Auf der Jagd etwa 100-200 Schuss im Jahr.

Wie ich oben #80 schon geschrieben habe, habe ich keine Probleme mit der Brenner BF18.
Die BF20 Supersport ist vom System her gleich, lediglich hat sie den verstellbaren Schaftrücken und zwei extended Chokes im Lieferumfang mehr.
Das ganze System ist aus Stahl und recht ordentlich verarbeitet, dass die Abzüge nicht so fein sind wie bei einer DT10 sollte jedem aber klar sein. Die Brenner Flinten oder besser gesagt ATA Arms Flinten kosten aber auch nur um die 1000 Euro.
 

Anhänge

  • Brenner BF18.jpg
    Brenner BF18.jpg
    611,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
898
Oben