Brenner BR20

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
Die haben mir genatwortet, dass das wohl nicht stimmen wird, die aber erst nach Erhalt der Lieferung ca. 2 Wochen erst genauere Informationen geben können.

Ich habe die auch angeschrieben, aber bis dato keine Antwort erhalten.
Ich warte noch ein bischen, wenn nichts kommt, ist die BR 20 def. raus.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ich habe die auch angeschrieben, aber bis dato keine Antwort erhalten.
Ich warte noch ein bischen, wenn nichts kommt, ist die BR 20 def. raus.

Naja, vielleicht nochmal eine Email rausschicken oder einfach mal anrufen.
Bei mir haben die sich recht zügig gemeldet.
Eventuell ist die Email irgendwo untergegangen oder gar nicht erst angekommen.
Ein wenig mehr Geduld tut uns Allen Not!;)
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
Ich habe Geduld (deshalb schrieb ich ja auch, daß ich noch etwas warte).
ABER ich werde keinem hinterher kriechen, so von wegen zweite Mail und anrufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Eigentlich nicht uninteressant die Büchse.
Was mir aber beim Anschauen von nem paar Videos aufgefallen ist, ist, dass der Abzug nachdem abgeschlagen wurde gefühlt nen halben Meter durchfällt.
Sollte man vielleicht vorher mal testen ob das einem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
Würde ich ja gerne, aber dazu müßte man ja mal eine Rückmeldung bekommen WO man die Waffe mal "befingern" kann.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Eigentlich nicht uninteressant die Büchse.
Was mir aber beim Anschauen von nem paar Videos aufgefallen ist, ist, dass der Abzug nachdem abgeschlagen wurde gefühlt nen halben Meter durchfällt.
Sollte man vielleicht vorher mal testen ob das einem liegt.

In welchem Video siehst du das so genau?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hmm, wurde jetzt mehrfach von Waffenschumacher
Hmm weiß nicht genau.
Bezüglich des hohen Gewichts der Polymer, dass identisch mit der Holzversion ist habe ich Waffenschuhmacher aber angeschrieben.

Die haben mir genatwortet, dass das wohl nicht stimmen wird, die aber erst nach Erhalt der Lieferung ca. 2 Wochen erst genauere Informationen geben können.

Hmm, der "Liefertermin" von Waffen Schuhmacher, wurde jetzt auf meine Nachfragen hin, mehrfach verschoben.
Die Polymer Version wird vom Hersteller an Waffen Schuhmacher wohl erst Ende August geliefert, muss anschließend noch zum Beschuss.
Mal schauen was die Ende August wieder antworten!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hab jetzt von einem Händler die Info zur Schaftlänge und Gewicht erhalten.
Schaftlänge ist 37cm und das Gewicht der Polymer Version beträgt sage und schreibe 3,69kg!!!

Was geht da ab?
Für ne "Standard" Plastikknarre sind die mit dem Gewicht deutlich übers Ziel hinausgeschossen!
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Ein Arbeitskollege hat sich das Ding zugelegt, allerdings mit Holzschaft.

Das Teil ist ne absolute Vollkatastrophe, total rudimentär zusammengeschustert, klapperig, scharfkantig, an den Metallteilen sind teilweise die Bearbeitungsspuren noch deutlich zu sehen. Die ganze Materialanmutung ist wirklich schlecht. Das wirklich allerschlimmste ist allerdings der Abzug, der schlechteste, den ich jemals in den Fingern hatte.

Präzision war so lala, jagdlich jedoch brauchbar und der Holzschaft machte tatsächlich einen guten Eindruck.

Mir ist auch klar, dass manche nach dem Jagdschein nicht gleich die riesen Kohle ausgeben können/wollen. Aber hier würde ich wirklich ein wenig mehr ausgeben und ne Browning X-Bolt empfehlen.

Für das Geld der Brenner würde ich jederzeit einer Howa den Vorzug geben. Sowas hier zum Beispiel.

https://www.egun.de/market/item.php?id=8691330

Für die Brenner wäre mir das Geld wirklich zu schade.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
Ein Arbeitskollege hat sich das Ding zugelegt, allerdings mit Holzschaft.

Das Teil ist ne absolute Vollkatastrophe, total rudimentär zusammengeschustert, klapperig, scharfkantig, an den Metallteilen sind teilweise die Bearbeitungsspuren noch deutlich zu sehen. Die ganze Materialanmutung ist wirklich schlecht. Das wirklich allerschlimmste ist allerdings der Abzug, der schlechteste, den ich jemals in den Fingern hatte.

Präzision war so lala, jagdlich jedoch brauchbar und der Holzschaft machte tatsächlich einen guten Eindruck.

Mir ist auch klar, dass manche nach dem Jagdschein nicht gleich die riesen Kohle ausgeben können/wollen. Aber hier würde ich wirklich ein wenig mehr ausgeben und ne Browning X-Bolt empfehlen.

Für das Geld der Brenner würde ich jederzeit einer Howa den Vorzug geben. Sowas hier zum Beispiel.

https://www.egun.de/market/item.php?id=8691330

Für die Brenner wäre mir das Geld wirklich zu schade.

Danke für die Info!
Wollte die eigentlich online kaufen.

kannst du mal ( Detail )Bilder besorgen von den bemängelten Stellen und hier einstellen?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Was erwartet man für 7xx€ und Rabatte aus Anatolien denn?
Verarbeitungsqualität und Haptik wie bei ´ner Steyr Mannlicher oder Sauer 80 aus den 70ern?
You get, what you payed for.
Wenn ich mir am Kiosk für 2,99€ ein "Würstchen im Schlafrock" aus der "Heißen Hexe" ziehe, darf ich da auch kein Filet Wellington erwarten, wenn auch beide mit Teig ummantelt sind.
Und wenn 700 Ocken schon zu viel für die Billigplempe sind, ist bei den aktuellen 3000€+ Repetieren ja auch nicht viel anderst.
Für die 700€ hätte man sich z.B. eine der oben erwähnten 70er/80er-Jahre Steyr oder Sauer (wenn auch nicht in 6.5mmCM) gebraucht als "Revierhure" zulegen können, mit etwas Glück und Suche auch noch mit Schwenkmontage und variablem dt./österr. Markenglas drauf.
Wartet mal, was der neue Billigheimer für´n Zeitwert hat, wenn der 40-50 Jahre alt ist.
Gilt auch für die aktuellen Billgknarren mit "großen" Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Hi, mit Detailbildern ist‘s leider schlecht. Wir haben die Waffe vor 2-3 Wochen zusammen eingeschossen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
659
Oben