Brenner BR20

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
So ein Teil habe ich erst im Frühjahr verkauft.
Das Teil war 129 cm lang und somit total unhandlich für diese Zwecke.
Zudem war kein Gewinde auf dem Lauf.
Das rausrepetieren der Murmeln ko.... mich an.
Oben drauf saß ein 8x56 Glas (also ungeeignet zum Durchgehen)
UND an meinem 98er war das Holz sehr gut.
Es wäre eine Schande gewesen, den so zu maltretieren.
Der VK lag übrigens ÜBER dem Preis der BR20, was ja (so denke ich) einengewisse "Wertung" der Waffe abgibt.

Jetzt einen anderen 98er zu kaufen, wo dann sehr wahrscheinlich wieder kein Gewinde dran ist, die Waffe immer noch lang ist und das "Problem" mit der Entnahme der Murmeln immer noch besteht wäre wohl relativ blöd oder?

Davon mal ganz abgesehen, ................
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Der Jungjäger im Video hat mit dieser zwei Treffer einen Streukreis so grob geschätzt unter 1 MOA. Nicht schlecht.
Man muss nur ganzes Video sehen...
hallo.
Genau.... und dann darf man zu Beginn auch keine Vorbehalte haben ;)

39820784wn.jpg



39820785ez.jpg



39820786jk.jpg




Ich kann es nachvollziehen, dass man die Kommentarfunktion deaktiviert hat...

39820841md.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Na ja.... das ganze einschießen war für den Arsch und ist NULL aussagekräftig!
der erste Schuss und die Korrektur lasse ich mir gefallen... dann aber war der Rest auf 100m voll für den Hintereingang!
Verschiedene Haltepunkte und unterschiedliche Schützen!
Davon das der Herr Youtuber,zu blöd ist richtig einzuschließen ist, mal ganz abgesehen...
Wie wo und wann das einschießen war, so ohne Kugelfang, mal ganz abgesehen.... ich weiß natürlich nicht was hinter der Hecke war und in welchem Land der Herr das gemacht hat!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Das Einschiessen war also für den A...
Genau so wie dein Kommentar!
Wie wo und wann das einschießen war, so ohne Kugelfang, mal ganz abgesehen.... ich weiß natürlich nicht was hinter der Hecke war und in welchem Land der Herr das gemacht hat!

Denn hättest du dir das Video angesehen und angehört, hättest du deine "Fragen" beantwortet bekommen.
Denn die beiden Punkte wurden ja nun wirklich erklärt bzw. erörtet.
Zumindest wesentlich deutlicher wie das mit den Haltepunkten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ich habe das Video sogar gesehen...
Allerdings nebenher ohne Ton.... den Typen ertrage ich nämlich nicht!

Und wegen meinem Arsch, da darfst Du Deinen Kopf gerne rein stecken!

Das Einschießen war für den Arsch, schießen, klicken, schießen .... war schon immer für den Hintern!
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Na ja.... das ganze einschießen war für den Arsch und ist NULL aussagekräftig!
der erste Schuss und die Korrektur lasse ich mir gefallen... dann aber war der Rest auf 100m voll für den Hintereingang!
Verschiedene Haltepunkte und unterschiedliche Schützen!
Ganz ehrlich..
Deine Kompetenz bezweifle ich mittlerweile ganz stark....

Davon das der Herr Youtuber,zu blöd ist richtig einzuschließen ist, mal ganz abgesehen...
dann sag doch einmal an, was genau er falsch gemacht hat
:unsure:

Gar nichts wurde falsch gemacht! Der Streukreis aller drei Folgeschüsse liegt im akzeptablem Toleranzbereich von Munitions- und Schützenstreuung beider Schützen!
Ich gehe jede Wette darauf ein, dass sich der Streukreis inkl. Ausreisser unter 4 cm bewegen wird.

Wie wo und wann das einschießen war, so ohne Kugelfang, mal ganz abgesehen.... ich weiß natürlich nicht was hinter der Hecke war und in welchem Land der Herr das gemacht hat!

Dafür bzw. deswegen hat er es im Video ja auch beschrieben :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Und genau wegen solch fachlicher Kommentare wurde die Kommenrafunktion unterm Video deaktiviert!

Der Eine mault, schaut sich das Video aber nicht an.. der Andere mault, hört aber nicht zu, was im Video gesagt wird.
Aber dann auftrumpfen und groß kritisieren :mad:
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Das Einschiessen war also für den A...
Genau so wie dein Kommentar!


Denn hättest du dir das Video angesehen und angehört, hättest du deine "Fragen" beantwortet bekommen.
Denn die beiden Punkte wurden ja nun wirklich erklärt bzw. erörtet.
Zumindest wesentlich deutlicher wie das mit den Haltepunkten.;)
(y)(y)(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Keine Ahnung wie Ihr es macht, auf die 44m war alles i.O.
Dann schieße ich eine Gruppe von 5 Schuss (auf 100m) und nehme den Dritten von unten und danach den dritten von links.... (ich kann auch den dritten von oben und den dritten von rechts nehme...), das ist mein Schuss den ich für die X und Y Korrektur verwende ....
Dann habe ich die Streuung ziemlich ausgeglichen!

Das ganze geht auch mit 7/9/11 Schuss.... je höher die Zahl umso eher gleiche ich die Streuung aus Munition und Waffe annähernd aus!
Immer die genaue Mitte, bei 5 halt 3 bei 7 halt 4....
Abkühlphasen nicht vergessen!
Und vor allem nicht den Schützen wechseln bei der Prozedur!
So habe ich es gelernt, so wird es unterrichtet ....
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
SEHR interessant Gallo!

Meibe allererst NEUE Büchse wurde vom BüMa mit genau 2 (in Worten ZWEI) Schuß eingeschossen.
Exakt 3 cm hoch auf 100m.
Das anschließende Kontrollschiessen mit 2x5 Schuß von mir ergab exakt das gleiche Schußbild.
Nämlich 3 cm hoch auf 100m und ein großes Loch.

Bestimmt war der BüMa ein Nichtskönner und einfach nur blöd.
Und nur du kannst einschießen.
Übrigens, bei meiner zweiten Waffe von dem waren es auch wieder nur zwei Schuß uns bei einer anderen Waffe von einem anderen BüMa waren es 4 Schuß, wobei der erste auf der Scheibe lag und die anderen Drei ein „Kkeeblatt“ ergaben.


Und wegen meinem Arsch, da darfst Du Deinen Kopf gerne rein stecken!

Danke, aber da musst du dir einen Anderen suchen, auf sowas stehe ich nicht.
Bestimmt hilft dir da jemand vom CSD weiter, wenn du da drauf stehst!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Gehts hier um die BR 20 oder um Euere Sexuellen vorlieben?

Scheint so, daß Gallo auf solche Spielchen steht (siehe #95).

Frage....worauf wirkt die Sicherung? Kammersperre vorhanden?

Die Frage ist noch nicht geklärt!
Und es wäre schön, wenn das hier auch bei dem Thema Brenner BR20 bleiben würde und nicht sich um Gallo's sexuelle Vorlieben drehen würde oder um die Einschießkünste irgendwelcher YTer.
Wäre schade drum!
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Frage....worauf wirkt die Sicherung? Kammersperre vorhanden?[/QUOTE

Ich meine die wirkt auf den Abzug. Stellung 1 Kammer gesperrt und gesichert. Stellung 2 gesichert Kammer lässt sich öffnen. Stellung 3 Feuer frei.
Die Sicherung ist aber sehr rau, laut und hackelig. Ich hatte die in Dortmund mal kurz in der Hand kann aber zu der Verarbeitung an sich nicht mehr viel sagen. Was mir aber sofort wieder in den Sinn kommt ist die sehr raue und aggressive Fischhaut.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Mit einer neuen Waffe mache ich erst mal ein paar Schuss mit preiswerter Muni. Dann wird die Scheibe !!!! gewechselt und ich probiere mit der Mun die ich zur Jagd verwenden will 3er Gruppen. Habe ich eine Laborierung gefunden, die meinen Erwartungen entspricht, schieße ich die Waffe ein. Entweder Fleck oder auf GEE.
Zur Nachsuche würde ich generell eine Waffe mit ,,Handspannung" oder zumindest mit Schlagbolzensicherung verwenden:sneaky:
MfG.
PS: nach jeden Laborierungswechsel wird mit BorsSnake durchgezogen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
So ein Teil habe ich erst im Frühjahr verkauft.
Das Teil war 129 cm lang und somit total unhandlich für diese Zwecke.
Zudem war kein Gewinde auf dem Lauf.
Das rausrepetieren der Murmeln ko.... mich an.
Oben drauf saß ein 8x56 Glas (also ungeeignet zum Durchgehen)
UND an meinem 98er war das Holz sehr gut.
Es wäre eine Schande gewesen, den so zu maltretieren.
Der VK lag übrigens ÜBER dem Preis der BR20, was ja (so denke ich) einengewisse "Wertung" der Waffe abgibt.

Jetzt einen anderen 98er zu kaufen, wo dann sehr wahrscheinlich wieder kein Gewinde dran ist, die Waffe immer noch lang ist und das "Problem" mit der Entnahme der Murmeln immer noch besteht wäre wohl relativ blöd oder?

Davon mal ganz abgesehen, ................
Gibt auch 98er mit Magazin, kurzem Lauf und Kunstoffschaft. Ziemlich cool, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
706
Oben